DESIREE BASSETT

Desiree Appolonio Bassett  (geboren 11. September 1992) ist eine amerikanische Rockgitarristin und Sängerin. Als "Wunderkind" hat sie schon mit Künstlern wie Sammy Hagar , Ted Nugent , Living Colour , Barry Goudreau , der Marshall Tucker Band und die Mitglieder der Allman Brothers Band gespielt . Sie wurde 2005 "Bester Musiker" von Talent America und hat bisher zwei Studio-Alben veröffentlicht.

🎬 Video Clip

Desiree Bassett & Barry Goudreau - Peace of Mind / All Along The Watchtower

Mit 3 Jahren begann sie auf einer Junior Gitarre mit dem Spielen. hr Vater erinnert sich, dass sie mit 4 Jahren bereits seine spielerischen Fähigkeiten übertraf. Der entscheidende Moment für ihn kam. als er seine Tochter einen komplizierten Joe Satriani Song spielen hörte, den er se3lbst fast 10 Jahre erfolglos übte...

Im Alter von 5 Jahren unterrichtete ihr Vater sie auf einem Full-SizeIbanez Roadstar II . Mit 8 nahm sie an ihren ersten Wettbewerb teil, wo sie ein Joe Satriani Cover spielte und auf den zweiten Platz kam. Im Alter von 9 begann sie ein Gesangs- und Gitarrenstudium an der University of Connecticut.
Desiree zählt zu ihren Einflüssen Jeff Beck , Rick Emmett , Jimi Hendrix , Reba McEntire, die Allman Brothers und ihr persönliches Idol Joe Satriani.

Im Jahr 2005 wurde Dassett zu Amerikas "Musiker Talent des Jahres" in New York City gewählt.Bassett spielte nun auf diversen "Open-Mic"-Veranstaltungen in Connecticut. Bassist Doug Wimbish entdeckte sie bei einem Open-Mic-in Hartford, Connecticut und lud sie ein, in seinem jährlichen Wim-Bash am nächsten Tag zu spielen. Darauf spielte sie Shows in Connecticut, Massachusetts, New York und Vermont, u.a.neben Künstlern wie Living Colour, Andy Aledort, einige Mitglieder der Allman Brothers Band, Johnny Vibrato, Pete Scheips Band.

Bassett veröffentlicht ihre erste CD im Jahr 2008, im Alter von 16 Jahren. Die CD wurde später remixed und remastered, umbenannt und veröffentlicht als Power and Force Volume II. Nach der Veröffentlichung von Power & Force Vol.. II begann sie mit der Arbeit an ihrer dritten CD .In diesem Jahr spielte sie auch beim 40. Jahrestag des Woodstock-Musik-Festival , wo sie Jimi Hendrix 's Version von " The Star-Spangled Banner "mit original Schlagzeuger Geraldo Velez coverte und das Konzert mit "Purple Haze" beendete . Kurz danach. gründete sie das unabhängige Label, "Desirée Bassett LLC" mit ihrem Vater.

Desiree ist derzeit als Lead-Gitarrist auf Tour mit dem Cirque du Soleil - Michael Jackson: The Immortal World Tour, die im Oktober 2011 Premiere hatte.