www.berlinchecker.de

Kino Film Info´s Trailer Kritiken uvm. als Videoclip

Aktuelle TV Tipps © SaveTV

Do 21.10. 00:30 Tele 5

The House at the End of Time | Do 21.10. 00:30 Tele 5

Do 21.10 00:30 Uhr - The House at the End of Time
Ende 02:10 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
In Venezuela wird Dulce wegen Mordes zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Als die zutiefst verstörte Frau endlich freikommt, kehrt sie als Greisin zum Haus des Horrors zurück, um herauszufinden was dort wirklich vor sich geht...
Regie: Alejandro Hidalgo
Mit: Ruddy Rodríguez (Dulce), Guillermo Garcia (Priest), Gonzalo Cubero (Juan José), Adriana Calzadilla (Adriana Calzadilla), Héctor Mercado (Rodrigo), Yucemar Morales (Saraí), Efraín Romero (Mario), Rosmel Bustamante (Leopoldo), Simona Chirinos (Simona Chirinos)
Do 21.10. 20:15 SAT.1

Harry Potter und der Gefangene von Askaban | Do 21.10. 20:15 SAT.1

Do 21.10 20:15 Uhr - Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Ende 23:10 Uhr | Laufzeit: 175 Minuten
Die Zauberwelt ist geschockt, als bekannt wird, dass der gefährliche Kriminelle Sirius Black (Gary Oldman) aus dem Hochsicherheitsgefängnis von Askaban entkommen konnte. Black soll mehrere Muggel ermordet und Harrys Eltern an Voldemort verraten haben. Als neues Opfer hat Black scheinbar Harry (Daniel Radcliffe) ausgewählt. Die Verantwortlichen in Hogwarts reagieren prompt: Die Dementoren sollen die Schüler schützen. Black gelingt es dennoch, sich Zugang zur Schule zu verschaffen. Er hat überraschende Neuigkeiten für Harry ...
Regie: Alfonso Cuarón, Alfonso Cuarón
Mit: Maggie Smith (Maggie Smith), Emma Thompson (Emma Thompson), Gary Oldman (Sirius Black), Julie Christie (Madame Rosmerta), Bonnie Wright (Bonnie Wright), Emma Watson (Hermine Granger), Julie Walters (Julie Walters), Daniel Radcliffe (Harry Potter), Rupert Grint (Ron Weasley), Tom Felton (Tom Felton), Alan Rickman (Professor Severus Snape), Geraldine Somerville (Lily Potter), David Thewlis (David Thewlis), Chris Rankin (Chris Rankin), Harry Melling (Dudley Dursley), Matthew Lewis (Matthew Lewis), Jimmy Gardner (Jimmy Gardner), Jim Tavaré (Jim Tavaré), Devon Murray (Devon Murray), Jamie Waylett (Jamie Waylett), Peter Best (Peter Best), Josh Herdman (Josh Herdman), Alfred Enoch (Alfred Enoch), Pam Ferris (Aunt Marge), Paul Whitehouse (Paul Whitehouse), Adrian Rawlins (James Potter), Fiona Shaw (Aunt Petunia), Dawn French (Dawn French), Timothy Spall (Timothy Spall), Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid), Richard Griffiths (Uncle Vernon), Michael Gambon (Prof. Dumbledore), David Bradley (Caretaker Argus Filch)
Fr 22.10. 00:25 SWR

Yugotrip | Fr 22.10. 00:25 SWR

Fr 22.10 00:25 Uhr - Yugotrip
Ende 01:50 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
Mit knapper Not entkam der junge Dejan der Hölle des Balkankriegs im ehemaligen Jugoslawien. Nach Jahren in Deutschland will er an der Seite der sympathischen Aussteigerin Anna ein neues Leben beginnen. Doch nach wie vor lassen ihn Flashbacks des Krieges im Alltag nicht Fuß fassen. Die ahnungslose Anna will Dejan helfen, doch von seinen unberechenbaren Ausbrüchen ist sie bald überfordert. In ihrem packenden Debütfilm zeigt Nadya Derado die psychi ...
Regie: Nadya Derado
Mit: Lena Lauzemis (Anna), Kida Ramadan (Tanki), Miranda Leonhardt (Lilo), Stipe Erceg (Dejan), Danijel Sitnica-Lang (Miko), Petra Hartung (Rina), Mimi Fiedler (Lilo), Kida Khodr Ramadan (Kida Khodr Ramadan), Nadja Soukup (Amara), Blerim Shatri (Corba), Ivan Vrgoc (Prasko), Alen Hebilovic (Baki), Daniel Sitnica-Lang (Miko), Josip Culjak (Edo), Zdenko Jelcic (Jo), Blerim Spatri (Corba)
Fr 22.10. 20:15 ProSieben

Star Wars: Die letzten Jedi | Fr 22.10. 20:15 ProSieben

Fr 22.10 20:15 Uhr - Star Wars: Die letzten Jedi
Ende 23:20 Uhr | Laufzeit: 185 Minuten
Die Starkiller-Basis der Ersten Ordnung ist zwar zerstört, doch die Neue Republik nach der vorherigen Zerstörung von fünf Welten massiv geschwächt. Sie wird nur noch von Generalin Leias (Carrie Fisher) Widerstand verteidigt, für den auch Pilot Poe Dameron (Oscar Isaac) und der desertierte Ex-Sturmtruppler Finn (John Boyega) kämpfen. Rey (Daisy Ridley) geht in der Zwischenzeit bei Luke Skywalker (Mark Hamill) auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Doch der verlorene, ehemalige Schützling des alten Meisters, Kylo Ren (Adam Driver), hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm der sinistere Strippenzieher Snoke (Andy Serkis) auftrug…
Regie: Rian Johnson
Mit: Laura Dern (Vizeadmiral Holdo), Oscar Isaac (Poe Dameron), Andy Serkis (Oberster Anführer Snoke), John Boyega (Finn), Mary Vernieu (Mary Vernieu), Milivoj Mestrovic (Milivoj Mestrovic), Adam Driver (Kylo Ren / Ben Solo), Daisy Ridley (Rey), Kelly Marie Tran (Rose Tico), Nina Gold (Nina Gold), Carrie Fisher (General Leia Organa), Mark Hamill (Luke Skywalker)
Fr 22.10. 20:15 ProSieben MAXX

Made in Abyss: Die Reise beginnt | Fr 22.10. 20:15 ProSieben MAXX

Fr 22.10 20:15 Uhr - Made in Abyss: Die Reise beginnt
Ende 22:35 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten
Inspiriert durch ihre Mutter Lyza, will das Waisenmädchen Riko ein gewaltiges Höhlensystem erforschen, das als "Abyss" bekannt ist. An diesem rätselhaften Ort wohnen wundersame Kreaturen und lauern schreckliche Gefahren. Auf ihrer Reise trifft Riko den Roboterjungen Reg und gemeinsam erforschen die beiden den mysteriösen Tod von Rikos Mutter.
Regie: Masayuki Kojima

Highlights auf Joyn PLUS+Anzeige

Death Note

Der Schüler Light Yagami findet eines Tages ein schwarzes Tagebuch, das seinem Leben eine radikale Wendung gibt.
Personen, deren Namen in dieses Büchlein geschrieben werden, sind dem Tode geweiht.

There Will Be Blood

Anfang des 20. Jahrhunderts stößt Goldschürfer Daniel Plainview zufällig auf Öl.
Fortan von der Gier nach dem schwarzen Gold gepackt, kauft er mehr und mehr Land.

The End

Baal gibt sich seit über zweitausend Jahren als Gott aus und ist kurz davor das Armageddon über die Menschheit hereinbrechen zu lassen.
Der Teufel möchte dies verhindern.

Serien und Shows kostenlos auf JoynAnzeige

jerks.

Staffel Staffel 1-4
In der 4. Staffel werden die Abgründe noch tiefer und Christians und Fahris Lügengebilde drohen einzustürzen.

Staffel 1-3 kostenlos verfügbar. Staffel 4, die 1. Folge kostenlos. Jede Woche 2 neue Folgen.

JENKE

Jenke von Wilmsdorff will wissen wie es sich mit und ohne (übermäßigen) Konsum lebt und macht das Shopping-Experiment.
Ist weniger wirklich mehr?

Plath Family

Die Plaths ist eine elfköpfige Familie, die auf einer abgelegenen Farm lebt.
Sie sind ohne jeden Luxus aufgewachsen. Aber nun sehnen sie sich nach mehr.

Filthy Rich

Nach außen sind die Monreauxes eine Vorzeigefamilie.
Doch als der Vater stirbt, tauchen seine unehelichen Kinder auf und wollen ihren Teil des Erbes.

Highlights kostenlos auf JoynAnzeige

Murder Mysteries: Der Fall Brittany Murphy

Um Hollywood-Star Brittany Murphy rankten sich etliche Skandale wegen Drogenmissbrauchs.
Doch als die 32-Jährige tot aufgefunden wird, ist die Welt fassungslos. Was ist ihr passiert?

Expedition X: Dem Unheimlichen auf der Spur

Abenteurer Josh Gates will die gruseligsten Geheimnisse aller Zeiten erforschen. Mit seinem Geisterjäger-Team begibt er sich auf Spurensuche und gerät in ein Labyrinth aus Mythen.

Step Up

Der Streetdancer Luke und seine Tanzgruppe wollen den World Jam-Wettbewerb gewinnen.
Doch dann klauen ihre Erzfeinde ihre Choreografie.

Step up to the streets

Die rebellische Andie bekommt von ihrer Pflegemutter ein Ultimatum gestellt: Kunstschule oder Texas.
Plötzlich steht sie zwischen zwei Welten.


Anzeige

Queer Movie Tipp

queerfilm
© Alamode Film

Porträt einer jungen Frau in Flammen

...In wunderschönen Bildern, die selbst Gemälde sein könnten, erzählt die renommierte Regisseurin Céline Sciamma (WATER LILIES, TOMBOY), eine unglaublich feine Liebesgeschichte und formt zugleich ein kraftvolles, modernes Statement über die Situation der Frau über die Jahrhunderte hinweg; mit zwei brillanten Hauptdarstellerinnen Noémie Merlant (DIE SCHÜLER DER MADAME ANNE) und Adèle Haenel (DIE BLUMEN VON GESTERN,120 BPM). Der Publikums- und Kritikerliebling in Cannes, ausgezeichnet für das beste Drehbuch!
Noch mehr Tipp´s

Besucher starker Film - TOP Kino!

Lupin the 3rd: Daisuke Jigens Grabstein

Lupin und Jigen jagen dem geheimnisvollen Schatz »Kleiner Komet« nach. Dem Duo gelingt es tatsächlich, die Beute an sich zu reißen. Auf der Flucht versucht ein Scharfschütze, Jigen aus dem Weg zu räumen. Plötzlich findet sich Lupins Partner im Visier des Attentäters Yael Okuzaki wider, der seinen Opfern vor deren Tod noch einen Grabstein meißelt. Dieses böse Omen verfehlt seine Wirkung nicht. Es heißt nämlich, dass bisher niemand Yael entkommen ist. (Quelle: animey.info)

Läuft schon...

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Shang-Chi wurde von der terroristischen Geheimorganisation der Ten Rings seit frühster Kindheit zum Killer ausgebildet. Trotz dieses intensiven Martial-Arts-Trainings hat der junge Mann aber versucht, sich ein normales Leben in San Francisco aufzubauen. Doch als er gerade glaubt, sein früheres Leben vielleicht wirklich hinter sich gelassen zu haben, holt die Vergangenheit ihn wieder ein. Zusammen mit seiner alten Kindheitsfreundin Katy wird er von seinem kriminellen Vater Wenwu in eine Welt gezogen, in der niemand irgendjemanden mit Samthandschuhen anfasst. – Nur die zehn Ringe des Mandarin können das Blatt im Kampf gegen das Böse vielleicht noch wenden.

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Schon von klein auf hat es sich Felix Krull zur Aufgabe gemacht, mittels Rollenspielen und Verwandlungen, in immer neue Identitäten zu schlüpfen. Als er die Gelegenheit erhält, in einem Pariser Luxushotel als Liftboy zu arbeiten, zögert er nicht lange, sein altes Leben in einem gutbürgerlichen Haushalt hinter sich zu lassen. Im Hotel kommt ihm seine Anpassungsgabe zugute und er steigt in rasender Geschwindigkeit zum Oberkellner auf. Vor allem die weiblichen Gäste bekommen nicht genug von ihm...

Aware – Reise in das Bewusstsein

Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen Bewusstseins erreichen? Und was geschieht, wenn wir sterben? In den letzten Jahren hat es eine Explosion im Bereich der Bewusstseinsforschung gegeben. Wissenschaftler stellen sich den ‘großen Fragen‘, die bisher Philosophie und Religion vorbehalten schienen. Sechs brillante Forscher werden präsentiert, die sich dem Bewusstsein, das noch immer als größtes Rätsel des Universums gilt, aus radikal unterschiedlichen Perspektiven nähern: von innen und außen, durch hochtechnisierte Hirnforschung und buddhistische Meditation, durch das Studium psychedelischer Substanzen und die Erforschung des Bewusstseins von Pflanzen.

After Love

Gerade als Tessa die größte Entscheidung ihres Lebens trifft, ändert sich alles. Die einzige Person, auf die sie sich verlassen kann, ist Hardin. Enthüllungen über ihre Familien stellen jedoch bald alles, was sie bisher wussten, in Frage und erschweren ihre hart erkämpfte gemeinsame Zukunft.

The Virtuoso

Ein einsamer Fremder soll einen üblen Mörder aufspüren und töten, um eine ausstehende Schuld zu begleichen. Doch alles, was er an Information hat, sind eine Uhrzeit und ein Ort — mehr nicht. Also begibt er sich um 5 Uhr nachmittags in ein Diner in einer heruntergekommen Stadt und versucht, seine Mission zu Ende zu bringen.

The Father

Anthony verweigert seiner Tochter jegliche Unterstützung im Alltag, der mit seinem zunehmendem Alter und der Entwicklung seiner Demenz nicht einfacher wird. Während er versucht, seine veränderten Lebensumstände zu verstehen, beginnt er an den Menschen die ihm nahestehen, seinem eigenen Verstand und seiner Wahrnehmung der Realität zu zweifeln.

Die Unbeugsamen

„Die Unbeugsamen“ erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer wie echte Pionierinnen buchstäblich erkämpfen mussten. Unerschrocken, ehrgeizig und mit unendlicher Geduld verfolgten sie ihren Weg und trotzten Vorurteilen und sexueller Diskriminierung.

Candyman

Der Künstler Anthony McCoy stößt auf die Geschichte des „Candyman“, die er zunächst als Inspiration in seinen Bildern verarbeitet. Als plötzlich mehrere Menschen brutal ermordet werden, verliert Anthony jedoch allmählich seinen Verstand.

Ammonite

Im 19. Jahrhundert arbeitet die gefeierte, aber nicht anerkannte Fossiliensammlerin Mary Anning allein an der rauen Südküste Englands. In den Tagen ihrer berühmten Entdeckungen sucht sie nach Fossilien, die sie an Touristen verkaufen kann, um sich und ihre kranke Mutter zu ernähren. Als Marys Kollege Roderick Murchison, sie bittet, sich ein wenig um seine melancholische Frau Charlotte zu kümmern, kann sie es sich nicht leisten, sein Angebot abzulehnen, denn sie braucht das Geld. Fortan führt sie Charlotte in die Geheimnisse der Fossiliensuche ein, und die schüchterne junge Frau hilft ihr bei der Arbeit. Trotz einer anfänglichen Distanz zwischen den beiden Frauen und aufgrund ihrer unterschiedlichen sozialen Klassen und Persönlichkeiten, entwickelt sich zwischen ihnen eine zunehmend intensive Bindung. Sie müssen die wahre Natur ihrer Beziehung bestimmen.

Snake Eyes: G.I. Joe Origins

Snake Eyes (Henry Golding) ist ein Einzelgänger, der dem Thronfolger eines alten japanischen Clans das Leben gerettet hat, woraufhin er in den Arashikage Clan aufgenommen wird. Doch vorher muss er sich beweisen: Die Killer des Arashikage Clans übernehmen Aufträge, an die sich sonst keiner rantraut, und nur besonders gute Kämpfer werden dafür ausgewählt. Snake Eyes trainiert entschlossen bei seinem Lehrer Hard Master (Iko Uwais), um sein Ziel zu erreichen. Während dieser Lehrzeit bietet die Gruppe ihm etwas, wonach er sich schon lange sehnt: ein Zuhause und Sicherheit. Doch als dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit aufgedeckt werden, werden Snake Eyes' Ehre und Loyalität auf die Probe gestellt. Er muss eine Entschiedung treffen und in einen unerbittlichen Kampf ziehen - selbst wenn das bedeutet, das Vertrauen derer zu verlieren, die ihm am nächsten stehen.

Promising Young Woman

Cassie ist eine vielversprechende junge Medizinstudentin, bis ein Schicksalsschlag sie eines Tages komplett aus der Bahn wirft. Sie bricht ihr Studium ab, sucht sich einen Job in einem Café und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Doch sie führt ein geheimes Doppelleben: Nachts trifft sie in Bars auf Männer, die hinter Cassies betrunkener Fassade leichte Beute erhoffen.

Paw Patrol: Der Kinofilm

Die Paw Patrol hat schon einige knifflige Einsätze in der Abenteuerbucht und den umliegenden Gebieten gehabt, um die Bewohner vor Gefahren zu schützen. Dieses Mal müssen sie eingreifen, um Bürgermeister Besserwisser aufzuhalten. Der will nämlich als frisch gewählter Bürgermeister von Abenteuerstadt eine Maschine nutzen, die das Wetter beeinflussen kann. Sein Vorhaben geht jedoch ganz gehörig schief und verursacht ein riesiges Chaos. Die Truppe muss eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern.

Lügen haben kurze Beine

Der zwölfjährige Theo spielt in der örtlichen Fußballmannschaft und hat das Talent eventuell Profi zu werden. Sein Vater aber befindet sich in einer Abwärtsspirale als er anfing zu trinken und die Ehe geschieden wurde. Theo fühlt sich machtlos und ängstlich, mit ansehen zu müssen wir sein Vater langsam sein eigenes Leben zerstört. Er weigert sich jedoch ihm aufzugeben. Als ein Scout eines angesehenen britischen Clubs auf ihn aufmerksam wird sieht er die Möglichkeit die Hoffnung seines Vaters wieder zu entfachen, er wird jedoch nicht ausgewählt. So entschließt er sich zu Lügen und zu behauptet zu den Auserwählten zu gehören, in der Hoffnung ihn wieder glücklich und stolz zu machen.

Killer's Bodyguard 2

Bodyguard Michael Bryce und Kopfgeldjäger Darius Kincaid sind zurück - mit einer weiteren lebensgefährlichen Mission. Während Bryce Darius' Frau beschützen muss, decken die drei eine weltweite Verschwörung auf.