www.berlinchecker.de

Kino Film Info´s Trailer Kritiken uvm. als Videoclip

Aktuelle TV Tipps © SaveTV

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger | Fr 07.08. 20:15 ProSieben

Fr 07.08 20:15 Uhr - Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Ende 23:05 Uhr | Laufzeit: 170 Minuten 12
Spielfilm/Science-Fiction
Erneut kommt es in der Sternen-Republik zu Unruhen. Auf Senatorin Padmé Amidala (Natalie Portman) wurde in Coruscant ein Attentat verübt: Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) und sein junger Schüler Anakin Skywalker (Halden Christensen) werden auf den Fall angesetzt. Sie finden heraus, dass jemand auf dem Planeten Kamino eine gigantische Armee von Klon-Soldaten aufgebaut hat, ahnen jedoch nicht, dass der abtrünnige Jedi Graf Dooku mit der Armee einen hinterhältigen Plan verfolgt. Anakin erhält den Auftrag, Amidala zu beschützen – und verliebt sich in sie ... IMDb 6,7/10
Regie: George Lucas
Mit: Natalie Portman (Königin Padmé Amidala), Hayden Christensen (Anakin Skywalker), Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi), Samuel L. Jackson (Mace Windu), Christopher Lee (Graf Dooku), Pernilla August (Shmi Skywalker), Anthony Daniels (C-3PO), Ian McDiarmid (Kanzler Palpatine), Oliver Ford Davies (Sio Bibble)

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding | Fr 07.08. 20:15 Tele 5

Fr 07.08 20:15 Uhr - Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten 12
Action
Der Gelegenheitsgauner Keek (Oliver Korittke) hat ein Problem: Er hat den Großteil der Beute aus einem Bankraub ausgeben und ein anderen Teil verwettet. Dabei gehört das Geld eigentlich seinem inhaftierten Kumpel Kalle (Ralf Richter). Glücklicherweise muss der noch zwei Jahre absitzen – glaubt zumindest Keek. Doch als er eines Tages ahnungslos die Tür öffnet, steht Kalle vor ihm. Er ist aus dem Knast ausgebrochen und will seinen Anteil. Also bleibt Keek nichts anderes übrig, als mit ein paar anderen Gestalten ein scheinbar todsicheres Ding zu drehen … Klasse deutsche Actionkomödie mit viel Lokalkolorit und Liebe zum Detail. Nicht verpassen!
Regie: Peter Thorwarth
Mit: Til Schweiger (Brown), Alexandra Neldel (Melanie), Oliver Korittke (Keek), Markus Knüfken (Andy), Ralf Richter (Kalle), Martin Semmelrogge (Schlucke), Diether Krebs (Werner Kampmann)

Free! - Timeless Medley #1: The Bond | Fr 07.08. 20:15 ProSieben MAXX

Fr 07.08 20:15 Uhr - Free! - Timeless Medley #1: The Bond
Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten 6
Spielfilm
Obwohl Haruka Nanase nach den dramatischen Ereignissen in seiner Vergangenheit eigentlich die Finger vom Schwimmen lassen wollte, ist der Lockruf des Schwimmbeckens in der Oberschule zu stark. Außerdem trifft er auf alte Freunde wie Makoto, Nagisa und Rei, mit denen er den Iwatobi Schwimmklub gründet. Doch dann taucht noch jemand auf: Rin Matsuoka, der Haruka zu einem Schwimmduell herausfordert...
Regie: Eisaku Kawanami

Was nicht passt, wird passend gemacht | Fr 07.08. 22:30 Tele 5

Fr 07.08 22:30 Uhr - Was nicht passt, wird passend gemacht
Ende 00:30 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten 12
Komödie
Für Polier Horst (Willi Thomczyk), Frauenheld Kalle (Ralf Richter) und Familienvater Kümmel (Hilmi Sözer) gibt es nichts, was ein Bauvorhaben zum Scheitern bringen kann. Egal, ob Fliegerbomben oder falsch geplante Fertigbausätze – was nicht passt, wird passend gemacht. Doch als ihr Chef dem kreativen Bautrupp eines Tages den kleinkarierten Architekturstudenten Philipp (Peter Thorwarth) vor die Nase setzt, scheint die Zeit der Improvisation ein für alle Mal zu Ende zu sein ...
Regie: Peter Thorwarth
Mit: Alexandra Maria Lara (Astrid), Peter Thorwarth (Philipp), Hilmi Sözer (Kümmel), Dietmar Bär (Werner Wiesenkamp), Ralf Richter (Kalle), Willi Thomczyk (Horst)

Fürst der Finsternis | Sa 08.08. 20:15 Tele 5

Sa 08.08 20:15 Uhr - Fürst der Finsternis
Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten 12
Fantasy
Der junge Andrej (Konstantin Kryukov) soll den zu Unrecht verbannten Mönch Lawr (Mikhail Porechenkov) aus dem Exil zurückholen. Doch im Verbannungsort hat das Oberhaupt einer alten Vampirfamilie die Bergfestung eingenommen und plant die Weltherrschaft der Vampire. Dazu braucht der dunkle Fürst die schöne Melina (Aglaya Shilovskaya) für einen Blutritus. Doch Andrej und der Mönch stellen sich dem mächtigen Vampir in den Weg.
Regie: Sergey Ginzburg
Mit: Mikhail Porechenkov (Lawr), Konstantin Kryukov (Andrej), Aglaya Shilovskaya (Milena)

Serien-Highlights auf Joyn PLUS+Anzeige

MacGyver

Angus MacGyver ist ein Genie: Ihm genügen die einfachsten Mittel um Bomben zu entschärfen oder Fallschirme zu basteln. Daher steht er in Diensten einer Geheimorganisation.

Staffel 1-3 auf PLUS+ komplett. / Die 4. Staffel ist im Catchup verfügbar.

Fargo

Versicherungsvertreter Lester bittet im Schmerz den Fremden Lorne Malvo, seinen High School Erzfeind zu töten. Dummerweise ist Malvo ein Auftragskiller und nimmt die Sache todernst.

Alle 3 Staffeln verfügbar.

The Good Wife

Als Alicias Ehemann wegen Veruntreuung ins Gefängnis muss, kehrt sie in ihren Beruf als Anwältin zurück, um ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Doch das ist schwieriger, als gedacht.

The Good Fight

Nachdem ein Finanzbetrug den Ruf der jungen Anwältin Maia zerstört und ihre Patentante Diane Lockhart um ihr Vermögen gebracht hat, müssen die beiden aus der Kanzlei aussteigen.

Film-Highlights auf Joyn PLUS+Anzeige

Oblivion

Auf einer durch Krieg zerstörten Erde wartet der Sicherheitstechniker Jack riesige Maschinen.

Als er eine Frau in einer Rettungskapsel findet, bringt diese sein Weltbild ins Wanken.

Safe House

Der US-Geheimagent Matt soll den gefassten Schwerkriminellen Tobin Frost in einem Safe House in Kapstadt vor einer Gruppe Terroristen schützen, die es auf Frost abgesehen haben.

Savages

Die Drogendealer Ben und Chon teilen denselben Job und dieselbe Frau.

Als diese von dem mexikanischen Baja-Kartel entführt wird, starten die Freunde eine verrückte Rettungsaktion.

Im TV verpasst? Serien und Shows kostenlos auf JoynAnzeige

Die Gebrauchtwagen Profis

Mike Brewer geht auf dem Gebrauchtwagenmarkt auf Beutefang.

Der Kfz-Experte erfüllt seinen Kandidaten mit profitablen An- und Verkäufen ihre Träume auf vier Rädern.

DC's Legends of Tomorrow

Im Jahr 2166 steht die ganze Welt unter der brutalen Kontrolle des Despoten Vandal Savage. Um die Menschheit zu retten, rekrutiert der Zeitreisende Rip Hunter ein Team aus HElden und Schurken.

Mom

Die alleinerziehende Christy muss mit zwei Teenagern, einem stressigen Job und ehemaligem Alkholismus fertigwerden.

Zu allem Überfluss macht ihr ihre Mutter auch noch das Leben schwer.

So liebt Deutschland

Wie viel Sex pro Woche ist normal?
Wie oft machen es die Nachbarn? Und wo?

Diese und viele weitere Fragen rund um die Sexualität werden hier unterhaltsam beantwortet und von VIPs wie Publikumsliebling Claudia Obert kommentiert.

Der Coroner

Leichen sind seine Leidenschaft.

Gerichtsmediziner Graham Hetrick deckt mithilfe der Autopsie Geschichten hinter den Morden an Menschen auf und erstellt Täterprofile.

Homicide Hunter

Leutnant Joe Kenda und sein Team haben nahezu 400 Mordermittlungen durchgeführt.

Seine spannendsten, verstörendsten und kompliziertesten werden hier nachgestellt.


Anzeige

Queer Movie Tipp

queerfilm
© Alamode Film

Porträt einer jungen Frau in Flammen

...In wunderschönen Bildern, die selbst Gemälde sein könnten, erzählt die renommierte Regisseurin Céline Sciamma (WATER LILIES, TOMBOY), eine unglaublich feine Liebesgeschichte und formt zugleich ein kraftvolles, modernes Statement über die Situation der Frau über die Jahrhunderte hinweg; mit zwei brillanten Hauptdarstellerinnen Noémie Merlant (DIE SCHÜLER DER MADAME ANNE) und Adèle Haenel (DIE BLUMEN VON GESTERN,120 BPM). Der Publikums- und Kritikerliebling in Cannes, ausgezeichnet für das beste Drehbuch!
Noch mehr Tipp´s

Besucher starker Film - TOP Kino!

THE SECRET - DAS GEHEIMNIS

Als wäre der Tod ihres Mannes bei einem Flugzeugabsturz vor vielen Jahren nicht schon schlimm genug gewesen, geht danach im Leben der Mutter Miranda Wells (Katie Holmes) alles schief, was nur schieflaufen kann. Die fortan alleinerziehende Mutter dreier Kinder plagen finanzielle Sorgen und als bei einem Hurrikan auch noch ein Ast durch das Dach ihres Hauses stürzt, scheint es so, als hätte sich alles gegen sie verschworen. Doch zum Glück erscheint Bray Johnson (Josh Lucas) auf der Bildfläche und mit ihm hält auch das Glück wieder Einzug in Mirandas Leben. Doch woran liegt es eigentlich, dass Bray ihrem Leben eine neue Wendung gebracht hat? Liegt das an seiner positiven Lebenseinstellung? – Ursprünglich führte Bray ein geheimnisvoller Briefumschlag zu Miranda und ihrer Familie und der hat es ganz schön in sich....

Läuft schon...

Ostwind - Der große Orkan

Über Gut Kaltenbach zieht ein Sommersturm auf und ein Pferde-Wanderzirkus sucht auf dem Gestüt Schutz vor dem Unwetter. Kurzerhand fasst Ari (Luna Paiano) den Plan, gemeinsam mit dem Zirkusjungen Carlo (Matteo Miska) und der Hilfe von Ostwind einem in die Jahre gekommenen Showpferd zu helfen. Doch der durchtriebene Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) ahnt, was Ari vorhat, und Ostwind gerät in Gefahr ...

The Current War

1880: Thomas Edison (Benedict Cumberbatch) hat die Tests tausender Designs hinter sich, als er endlich weiß, wie er eine marktfähige Glühbirne herstellen kann. Während Edison die finanzielle Unterstützung durch J.P. Morgan (Matthew Macfayden) sichert, um fünf Blocks in Manhattan mit elektrischem Licht zu versorgen, erkennt George Westinghouse (Michael Shannon) die Grenzen der neuen Technologie. Der Geschäftsmann aus Pittsburgh arbeitet mit Wechsel- statt mit Gleichspannung und übernimmt einige von Edisons Entdeckungen. Ein Wettkampf spitzt sich zu: auf der einen Seite der bescheidene, öffentlichkeitsscheue Westinghouse, der seiner Frau Marguerite (Katherine Waterston) treu ergeben ist – auf der anderen Seite Edison, der sich für ein Genie hält, die Anerkennung für seine Arbeit nicht teilen will und seine Frau Mary (Tuppence Middleton) nebst den Kindern vernachlässigt…

Persischstunden

1942. Gilles, ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu sein – eine Lüge, die ihn zunächst rettet. Doch dann wird Gilles mit einer unmöglichen Mission beauftragt: Er soll Farsi unterrichten. Offizier Koch, Leiter der Lagerküche, träumt nämlich davon, nach Kriegsende ein Restaurant im Iran zu eröffnen. Wort für Wort muss Gilles eine Sprache erfinden, die er nicht beherrscht. Als in der besonderen Beziehung zwischen den beiden Männern Eifersucht und Misstrauen aufkommen, wird Gilles schmerzhaft bewusst, dass ihn jeder Fehltritt auffliegen lassen könnte...

Berlin 1945 - Tagebuch einer Großstadt

BERLIN im Jahr 1945: Die Stadt, in der noch Hakenkreuz-Fahnen wehen, verwandelt sich erst in einen Kriegsschauplatz, dann in ein Trümmerfeld in dem das letzte Aufgebot aus jungen Menschen sinnlos stirbt. Kurz darauf wird der Beginn einer neuen Zeit eingeleitet – mit Siegern und Besiegten, mit neuen Gedanken und neuen Fahnen über den Köpfen. Deutsche und Alliierte, einfache Bürger, Soldaten, Journalisten, Politiker, Zwangsarbeiter, Untergetauchte, Verbrecher und Helden kommen zu Wort – ein vielstimmiges, kollektives Tagebuch. Erzählt wird aus den Blickwinkeln der Zeitgenossen, ohne sich über sie zu erheben, auf Augenhöhe, eine direkte Vergangenheitserfahrung. Und während sich das ganze Ausmaß der untergegangenen Diktatur erst langsam entblättert, zeichnet sich am Horizont schon eine neue Teilung ab.

Harriet - Der Weg in die Freiheit

Die wahre Geschichte der Sklavin Harriet Tubman (Cynthia Erivo), die im 19. Jahrhundert nicht nur selbst der Sklaverei entfloh, sondern weiteren Hunderten Sklaven zur Freiheit verhalf. Ihr einzigartiger Mut, ihre starke Willenskraft und der besondere Einfallsreichtum bei den Befreiungsaktionen machten sie zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten im Kampf um Gleichberechtigung.

The Great Green Wall

Der wohl grünste Kampf gegen den Klimawandel: THE GREAT GREEN WALL erzählt die inspirierende Geschichte eines der ehrgeizigsten Klima-Projekte der Welt. Quer durch Afrika wird ein 8.000 km langer Gürtel aus Bäumen gepflanzt, der die Verwüstungen des sich verändernden Klimas aufhalten und Millionen von Menschen Nahrung, Arbeitsplätze und eine Zukunft bieten soll. Die Vollendung dieser Initiative würde ein neues Weltwunder bedeuten. Die renommierte malische Sängerin Inna Modja nimmt uns mit auf eine Reise entlang der Great Green Wall und spricht mit den Menschen über ihre Träume und Hoffnungen – wo sich Wörter schließlich erschöpfen, fängt Musik ihre Begegnungen auf. Auf der Reise durch den Senegal, Mali, Nigeria und Äthiopien generiert der Film in einer kollektiven, musikalischen Collage den Soundtrack der grünen Mauer: In THE GREAT GREEN WALL schlägt das Herz Afrikas im Takt der Zukunft unserer Welt. Der Film ist mit Unterstützung der UN entstanden.

Vergiftete Wahrheit

Robert Bilott (Mark Ruffalo) ist seit kurzem Partner in einer renommierten Anwaltskanzlei in Cincinnati. Nachdem er von zwei Landwirten aus West Virginia kontaktiert wurde, die glauben, dass das örtliche DuPont-Werk giftige Abfälle auf der Mülldeponie ablädt, das ihre Felder zerstört und ihr Vieh vergiftet, gerät er in einen Konflikt. In der Hoffnung, die Wahrheit über die Geschehnisse zu erfahren, reicht Bilott mithilfe seines leitenden Partners der Firma, Tom Terp (Tim Robbins), eine Beschwerde ein, die den Beginn eines epischen 15-jährigen Kampfes markiert. Ein Kampf, der nicht nur seine Beziehung zu seiner Frau Sarah (Anne Hathaway), sondern auch seinen Ruf, seine Gesundheit und seinen Lebensunterhalt auf die Probe stellt.