www.berlinchecker.de

Kino Film Info´s Trailer Kritiken uvm. als Videoclip

Aktuelle TV Tipps © SaveTV

Love is in the Air | Mo 13.07. 20:15 SAT.1

Mo 13.07 20:15 Uhr - Love is in the Air
Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten 6
TV Movie
Die beiden Freundinnen Charlotte (Jasmin Gerat) und Feli (Jasmin Schwiers) sind Stewardessen aus Leidenschaft. Selten steigen sie ohne Nummer eines männlichen Passagiers aus dem Flugzeug. Da sie beide nicht an die große Liebe glauben, genießen sie ihr ungebundenes Leben völlig. Doch dann wird Feli schwanger und die zwei müssen umdenken...
Regie: Andre Erkau
Mit: Jasmin Schwiers (Feli), Ulrike Röseberg (Stefanie Loos), Jasmin Gerat (Charlotte), Oliver Mommsen (Klaus), Judith Neumann (Melanie), Michael Krabbe (Malte), Sebastian Schwarz (Sascha), Bernd Moss (Remis), Heike Jonca (Hilde Loos)

Jagd auf Roter Oktober | Mo 13.07. 20:15 Kabel 1

Mo 13.07 20:15 Uhr - Jagd auf Roter Oktober
Ende 22:45 Uhr | Laufzeit: 150 Minuten 12
Spielfilm
Im November 1984, noch mitten im Kalten Krieg, nimmt ein russisches U-Boot unter dem Befehl von Marko Ramius (Sean Connery) Kurs auf die amerikanische Ostküste. Sowohl das russische wie auch das amerikanische Militär haben keine Ahnung, was Ramius vorhat: Will er vielleicht überlaufen? Oder plant er einen Alleingang gegen die westlichen Feinde?Der toll besetze (Alec Baldwin, Sam Neill, Tim Curry) und sauber inszenierte U-Boot-Thriller nach Tom Clancys gleichnamigen Roman bleibt bis zu letzten Minute spannend – eine Meisterleistung!
Regie: John McTiernan
Mit: Alec Baldwin (Dr. Jack Ryan), Sean Connery (Capt. Marko Ramius), Peter Firth (Iwan Putin), Earl James Jones (Admiral James Greer), Sam Neill (Capt. Vasilij Borodin), Jeffrey Jones (Skip Tyler), Tim Curry (Dr. Nikolaj Petrow), Scott Glenn (Capt. Bart Mancuso), Joss Ackland (Andrej Lysenko)

Last Boy Scout - Das Ziel ist überleben | Mo 13.07. 22:45 Kabel 1

Mo 13.07 22:45 Uhr - Last Boy Scout - Das Ziel ist überleben
Ende 00:40 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten 16
Spielfilm
Für Hallenbeck (Bruce Willis) läuft es in letzter Zeit nicht sonderlich gut. Einst hat er als CIA-Agent dem US-Präsidenten das Leben gerettet und nun verdingt er sich als Privatdetektiv. Auch sein Privatleben ist eine mittelschwere Katastrophe, er kommt weder mit seiner Frau noch mit seiner Tochter gut zurecht. Jetzt hat er auch noch seine Frau mit seinem besten Freund im Bett erwischt. Wütend kümmert er sich um seinen letzten Auftrag: Er sollte die Stripperin Cory (Halle Berry) observieren. Als er den Mord an ihr nicht verhindern kann, macht er sich gemeinsam mit ihrem Freund Jimmy (Damon Wayans) auf die Suche nach den Tätern. Schon bald merken sie, dass sie mitten in eine Verschwörung geraten sind …
Regie: Tony Scott
Mit: Bruce Willis (Joe Hallenbeck), Halle Berry (Cory), Danielle Harris (Darian Hallenbeck), Damon Wayans (Jimmy Dix), Chelsea Field (Sarah Hallenbeck), Taylor Negron (Milo), Bruce McGill (Mike Matthews), Badja Djola (Alley Thug), Noble Willingham (Sheldon Marcone)

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon | Di 14.07. 00:55 Das Erste

Di 14.07 00:55 Uhr - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Ende 02:48 Uhr | Laufzeit: 113 Minuten
Spielfilm

Regie: Florian Gallenberger

The Specialist | Di 14.07. 20:15 Kabel 1

Di 14.07 20:15 Uhr - The Specialist
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten 12
Spielfilm
May Munro (Sharon Stone) will den Mord an ihren Eltern rächen und engagiert aus diesem Grund den Sprengstoffexperten Ray Quick (Sylvester Stallone). Mays Eltern sind offenbar Joe Leon, dem Boss eines Drogenkartells, in die Quere gekommen und mussten deshalb sterben. Nun soll Ray den Sohn des Gangsters ermorden. Ray ahnt zunächst nicht, dass May ein falsches Spiel mit ihm spielt – mit der Zeit wird ihm jedoch klar, dass sie erstaunlich viel über die Unterwelt von Miami weiß und dass sie Kontakt zu äußerst zwielichtigen Personen hat ...
Regie: Luis Llosa
Mit: Sylvester Stallone (Ray Quick), Sharon Stone (May Munro), Rod Steiger (Joe Leon), James Woods (Ned Trent), Tony Munafo (Tony), Mario Ernesto Sanchez (Charlie), Sergio Dore jr. (Strongarm), Chase Randolph (Mays Dad), Eric Roberts (Tomas Leon)

Unsere Empfehlungen - nur auf Joyn PLUS+Anzeige

The Pier

Endlich die 2. Staffel.
Vom "Haus des Geldes"-Macher: Alejandra ist am Boden zerstört, als sie vom Selbstmord ihres Mannes erfährt. Doch dann entdeckt sie, dass er ein geheimes Doppelleben geführt hat.

Die Brücke - Transit in den Tod

Auf der Öresundbrücke liegt eine Leiche: Der Oberkörper gehört dem schwedischen Vorsitzenden und die Beine - einer dänischen Prostituierten. Nun müssen beide Länder gemeinsam ermitteln.

Ferdinand von Schirach Verbrechen

Friedrich Leonhardt ist ein Strafverteidiger mit einem Hang für besondere Fälle. Dabei geht es ihm nicht um die Aufklärung der Tat, sondern um die Verteidigung seines Mandanten.

The Fall - Tod in Belfast

Mit Intuition und kriminologischem Handwerk versucht Detective Stella Gibson den Familienvater und Serienkiller Paul Spector zu fassen, der brutale Frauenmorde begangen hat.

Zombieland

Nachdem Untote die USA überschwemmt haben, kämpft Angsthase Columbus um sein Überleben. Dann trifft er den coolen Zombiekiller Tallahassee und die Schwestern Witchita und Little Rock.

Justice League

Der galaktische Warlord Steppenwolf greift kurz nach Supermans Tod mit einer gewaltigen Armee die Erde an. Um ihn zu besiegen, stellt Batman ein Team aus Superhelden zusammen.

Unsere Empfehlungen - KOSTENLOS auf Joyn Anzeige

Lincoln Rhyme - Der Knochenjäger

Als sein berüchtigter Gegenspieler wieder auf den Plan tritt, sinnt Lincoln Rhyme auf Vergeltung und beschließt mit der Polizistin Amelia Sachs den kriminellen Machenschaften einen Riegel vorzuschieben.
Jede Woche eine neue Folge.

Alaskian Bushpeople

Alaskas raue Wildnis und mittendrin eine Familie mit sieben Kindern: Die Browns leben seit Jahren fernab von jeglicher Zivilisation ohne Strom, aber im Einklang der Natur.

Richard Hammond's BIG

Riesige Flugmaschinen, spektakuläre Sportarenen und gigantische Mega-Fabriken: Richard Hammond, bekannt aus der Serie "Top Gear" interessiert sich für technische Superlative.

Crazy Food USA

Wir frittieren (fast) alles! Die Sendung verrät, auf welchem Rummelplatz der USA es sich am ausschweifendsten schlemmen lässt.

Head2Head

Wenn Jonny Liebermann und seine Kollegen das Gaspedal durchtreten, quietschen die Reifen. Neueste Modelle werden genau begutachtet.

Australian Gold

Die Dokumentarreihe begleitet drei Teams bei ihren abenteuerlichen Goldschürfaktivitäten quer durch das spannende Australien.


Anzeige

Queer Movie Tipp

queerfilm
© Alamode Film

Porträt einer jungen Frau in Flammen

...In wunderschönen Bildern, die selbst Gemälde sein könnten, erzählt die renommierte Regisseurin Céline Sciamma (WATER LILIES, TOMBOY), eine unglaublich feine Liebesgeschichte und formt zugleich ein kraftvolles, modernes Statement über die Situation der Frau über die Jahrhunderte hinweg; mit zwei brillanten Hauptdarstellerinnen Noémie Merlant (DIE SCHÜLER DER MADAME ANNE) und Adèle Haenel (DIE BLUMEN VON GESTERN,120 BPM). Der Publikums- und Kritikerliebling in Cannes, ausgezeichnet für das beste Drehbuch!
Noch mehr Tipp´s

Besucher starker Film - TOP Kino!

THE SECRET - DAS GEHEIMNIS

Als wäre der Tod ihres Mannes bei einem Flugzeugabsturz vor vielen Jahren nicht schon schlimm genug gewesen, geht danach im Leben der Mutter Miranda Wells (Katie Holmes) alles schief, was nur schieflaufen kann. Die fortan alleinerziehende Mutter dreier Kinder plagen finanzielle Sorgen und als bei einem Hurrikan auch noch ein Ast durch das Dach ihres Hauses stürzt, scheint es so, als hätte sich alles gegen sie verschworen. Doch zum Glück erscheint Bray Johnson (Josh Lucas) auf der Bildfläche und mit ihm hält auch das Glück wieder Einzug in Mirandas Leben. Doch woran liegt es eigentlich, dass Bray ihrem Leben eine neue Wendung gebracht hat? Liegt das an seiner positiven Lebenseinstellung? – Ursprünglich führte Bray ein geheimnisvoller Briefumschlag zu Miranda und ihrer Familie und der hat es ganz schön in sich....

Läuft schon...

Ostwind - Der große Orkan

Über Gut Kaltenbach zieht ein Sommersturm auf und ein Pferde-Wanderzirkus sucht auf dem Gestüt Schutz vor dem Unwetter. Kurzerhand fasst Ari (Luna Paiano) den Plan, gemeinsam mit dem Zirkusjungen Carlo (Matteo Miska) und der Hilfe von Ostwind einem in die Jahre gekommenen Showpferd zu helfen. Doch der durchtriebene Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) ahnt, was Ari vorhat, und Ostwind gerät in Gefahr ...

The Current War

1880: Thomas Edison (Benedict Cumberbatch) hat die Tests tausender Designs hinter sich, als er endlich weiß, wie er eine marktfähige Glühbirne herstellen kann. Während Edison die finanzielle Unterstützung durch J.P. Morgan (Matthew Macfayden) sichert, um fünf Blocks in Manhattan mit elektrischem Licht zu versorgen, erkennt George Westinghouse (Michael Shannon) die Grenzen der neuen Technologie. Der Geschäftsmann aus Pittsburgh arbeitet mit Wechsel- statt mit Gleichspannung und übernimmt einige von Edisons Entdeckungen. Ein Wettkampf spitzt sich zu: auf der einen Seite der bescheidene, öffentlichkeitsscheue Westinghouse, der seiner Frau Marguerite (Katherine Waterston) treu ergeben ist – auf der anderen Seite Edison, der sich für ein Genie hält, die Anerkennung für seine Arbeit nicht teilen will und seine Frau Mary (Tuppence Middleton) nebst den Kindern vernachlässigt…

Persischstunden

1942. Gilles, ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu sein – eine Lüge, die ihn zunächst rettet. Doch dann wird Gilles mit einer unmöglichen Mission beauftragt: Er soll Farsi unterrichten. Offizier Koch, Leiter der Lagerküche, träumt nämlich davon, nach Kriegsende ein Restaurant im Iran zu eröffnen. Wort für Wort muss Gilles eine Sprache erfinden, die er nicht beherrscht. Als in der besonderen Beziehung zwischen den beiden Männern Eifersucht und Misstrauen aufkommen, wird Gilles schmerzhaft bewusst, dass ihn jeder Fehltritt auffliegen lassen könnte...

Berlin 1945 - Tagebuch einer Großstadt

BERLIN im Jahr 1945: Die Stadt, in der noch Hakenkreuz-Fahnen wehen, verwandelt sich erst in einen Kriegsschauplatz, dann in ein Trümmerfeld in dem das letzte Aufgebot aus jungen Menschen sinnlos stirbt. Kurz darauf wird der Beginn einer neuen Zeit eingeleitet – mit Siegern und Besiegten, mit neuen Gedanken und neuen Fahnen über den Köpfen. Deutsche und Alliierte, einfache Bürger, Soldaten, Journalisten, Politiker, Zwangsarbeiter, Untergetauchte, Verbrecher und Helden kommen zu Wort – ein vielstimmiges, kollektives Tagebuch. Erzählt wird aus den Blickwinkeln der Zeitgenossen, ohne sich über sie zu erheben, auf Augenhöhe, eine direkte Vergangenheitserfahrung. Und während sich das ganze Ausmaß der untergegangenen Diktatur erst langsam entblättert, zeichnet sich am Horizont schon eine neue Teilung ab.

Harriet - Der Weg in die Freiheit

Die wahre Geschichte der Sklavin Harriet Tubman (Cynthia Erivo), die im 19. Jahrhundert nicht nur selbst der Sklaverei entfloh, sondern weiteren Hunderten Sklaven zur Freiheit verhalf. Ihr einzigartiger Mut, ihre starke Willenskraft und der besondere Einfallsreichtum bei den Befreiungsaktionen machten sie zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten im Kampf um Gleichberechtigung.

The Great Green Wall

Der wohl grünste Kampf gegen den Klimawandel: THE GREAT GREEN WALL erzählt die inspirierende Geschichte eines der ehrgeizigsten Klima-Projekte der Welt. Quer durch Afrika wird ein 8.000 km langer Gürtel aus Bäumen gepflanzt, der die Verwüstungen des sich verändernden Klimas aufhalten und Millionen von Menschen Nahrung, Arbeitsplätze und eine Zukunft bieten soll. Die Vollendung dieser Initiative würde ein neues Weltwunder bedeuten. Die renommierte malische Sängerin Inna Modja nimmt uns mit auf eine Reise entlang der Great Green Wall und spricht mit den Menschen über ihre Träume und Hoffnungen – wo sich Wörter schließlich erschöpfen, fängt Musik ihre Begegnungen auf. Auf der Reise durch den Senegal, Mali, Nigeria und Äthiopien generiert der Film in einer kollektiven, musikalischen Collage den Soundtrack der grünen Mauer: In THE GREAT GREEN WALL schlägt das Herz Afrikas im Takt der Zukunft unserer Welt. Der Film ist mit Unterstützung der UN entstanden.

Vergiftete Wahrheit

Robert Bilott (Mark Ruffalo) ist seit kurzem Partner in einer renommierten Anwaltskanzlei in Cincinnati. Nachdem er von zwei Landwirten aus West Virginia kontaktiert wurde, die glauben, dass das örtliche DuPont-Werk giftige Abfälle auf der Mülldeponie ablädt, das ihre Felder zerstört und ihr Vieh vergiftet, gerät er in einen Konflikt. In der Hoffnung, die Wahrheit über die Geschehnisse zu erfahren, reicht Bilott mithilfe seines leitenden Partners der Firma, Tom Terp (Tim Robbins), eine Beschwerde ein, die den Beginn eines epischen 15-jährigen Kampfes markiert. Ein Kampf, der nicht nur seine Beziehung zu seiner Frau Sarah (Anne Hathaway), sondern auch seinen Ruf, seine Gesundheit und seinen Lebensunterhalt auf die Probe stellt.