www.berlinchecker.de

Kino Film Info´s Trailer Kritiken uvm. als Videoclip

Aktuelle TV Tipps © SaveTV

Red Planet | Mi 01.04. 20:15 Kabel 1

Mi 01.04 20:15 Uhr - Red Planet
Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten 12
Spielfilm
Wir schreiben das Jahr 2050, und die Menschheit hat auf der Erde kaum mehr eine Zukunft. Deshalb wurde damit begonnen, mithilfe eines Terraforming-Projektes den Mars bewohnbar zu machen. Kurzerhand wurden Sauerstoff produzierende Pflanzen auf den unwirtlichen Planeten gebracht, die dort von intelligenten Robotern gepflegt werden. Doch seit einiger Zeit sind die Rückmeldungen vom roten Planeten ausgeblieben. Also reist eine Gruppe von Wissenschaftlern zum Mars, um das Projekt zu kontrollieren. Si ...
Regie: Antony Hoffman
Mit: Terence Stamp (Chantilas), Simon Baker (Pettengil), Carrie-Anne Moss (Bowman), Benjamin Bratt (Santen), Tom Sizemore (Burchenal), Val Kilmer (Gallagher)

Lommbock | Mi 01.04. 22:15 ProSieben

Mi 01.04 22:15 Uhr - Lommbock
Ende 00:10 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten 12
Spielfilm/Komödie

Regie: Christian Zübert
Mit: Moritz Bleibtreu (Kai), Alexandra Neldel (Jenny), Antoine Monot jr. (Schöngeist), Wotan Wilke Möhring (Frank), Lucas Gregorowicz (Stefan), Mavie Horbiger (Sabine), Louis Hofmann (Jonathan), Melanie Winiger (Yasemin), Kailas Mahadevan (Karim)

Verflucht | Mi 01.04. 22:20 Tele 5

Mi 01.04 22:20 Uhr - Verflucht
Ende 00:10 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten 16
Horror
Nachdem ihre Eltern früh verstorben sind, kümmert sich Ellie (Christina Ricci) allein um ihren kleinen Bruder Jimmy (Jesse Eisenberg). Eines Tages werden die beiden von einem Werwolf angegriffen und verletzt. Kurze Zeit später stellen die beiden Geschwister Veränderungen an sich fest: Ihre Sinne werden geschärft und sie haben plötzlich Appetit auf rohes Fleisch. Ihnen wird klar, dass sie sich langsam in Werwölfe verwandeln. Um das zu verhindern, müssen sie den Werwolf ausfindig machen, der sie infiziert hat ...
Regie: Wes Craven
Mit: Christina Ricci (Ellie), Jesse Eisenberg (Jimmy), Joshua Jackson (Jake), Milo Ventimiglia (Bo), Portia de Rossi (Zela), Mýa (Jenny)

Next | Mi 01.04. 22:30 Kabel 1

Mi 01.04 22:30 Uhr - Next
Ende 00:15 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten 16
Spielfilm
Cris Johnson (Nicolas Cage) hat eine außergewöhnliche Gabe: Er kann ein paar Minuten weit in die Zukunft sehen. Nachdem er als Kind zum Versuchskaninchen einiger Wissenschaftler wurde, hat er beschlossen, seine Fähigkeiten geheim zu halten. Nun nutzt er seine Gabe, um sich als Zauberer und Gelegenheitszocker in Las Vegas seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Eines Tages wendet sich die Agentin Callie Ferris (Julianne Moore) an Johnson: Er soll der Regierung dabei helfen, eine Terrorgruppe aufzuhalten, die in L.A. eine Atombombe zünden will ...
Regie: Lee Tamahori
Mit: Nicolas Cage (Cris Johnson), Jessica Biel (Liz Cooper), Julianne Moore (Callie Ferris), Michael Trucco (Kendall), Thomas Kretschmann (Mr. Smith), José Zúñiga (Security Chief Roybal), Jason Butler Harner (Jeff Baines), Tory Kittles (Agent Cavanaugh), Jim Beaver (Wisdom)

Flug durch die Hölle | Do 02.04. 20:15 Tele 5

Do 02.04 20:15 Uhr - Flug durch die Hölle
Ende 22:15 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Action
Während des Vietnamkriegs wird der Freund von Navy-Pilot Grafton (Brad Johnson) bei einem Manöver getötet. Gegen die Anweisung ihres Vorgesetzten Camparelli (Danny Glover) planen Grafton und sein Kamerad Cole (Willem Dafoe) nun eine Racheaktion gegen den Vietcong: Sie greifen ein nordvietnamesisches Dorf an. Daraufhin landen beide vor einem Kriegsgericht, werden jedoch freigesprochen, weil jeder Mann für die geplante Bombardierung Hanois gebraucht wird ... Kriegsfilm mit Danny Glover und Willem Dafoe.
Regie: John Milius
Mit: Danny Glover (Commander Camparelli), Tom Sizemore (Boxman), J. Kenneth Campbell (Lieutenant Commander Parker), Rosanna Arquette (Callie), Willem Dafoe (Commander Virgil Cole), Brad Johnson (Lieutenant Jake Crafton)

Unsere Empfehlungen - nur auf Joyn PLUS+Anzeige

Trigger

Nach dem Suizid eines seiner Patienten musste der Psychologe Artyom ins Gefängnis. Jetzt wird er entlassen und versucht einen Neustart. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein...

Younger

Liza ist 40, Mutter und frisch getrennt. Bereit für einen Neuanfang geht sie auf Jobsuche, doch ihre Chancen stehen schlecht. Also gibt sie sich kurzerhand als Mittzwanzigerin aus.

Mysterious Mermaids

In Bristol Cove sollen angeblich Meerjungfrauen gelebt haben. Als die geheimnisvolle Ryn auf einmal in der Küstenstadt auftaucht, bekommen die alten Sagen eine neue Bedeutung.

Exklusiv auf Joyn PLUS+

The Good Place

Gute Menschen kommen nach dem Tod an einen perfekten Ord: The Good Place. Als die zänkische Eleanor dort ankommt, ist sie sich sicher, dass es sich um einen Fehler handeln muss.

Sausage Party

Würstchen Frank freut sich sehr, als er im Einkaufskorb eines Menschen landet. Als er aber merkt, dass er gegessen werden soll, flieht Frank, um andere Lebensmittel zu warnen.

Movie 43

Mit Starbesetzung: Der Computernerd Baxter macht sich im Internet auf die Suche nach dem mysterösen Film Movie 43. Dabei entdeckt er 12 ziemlich verrückt-lustige Episodenfilme.

Bad Neighbours

Das junge Ehepaar Mac und Kelly will auf keinen Fall langweilig sein. Doch als eine dauerfeiernde Studentenverbindung nebenan einzieht, geht der Spießer mit ihnen durch.

Unsere Empfehlungen - KOSTENLOS auf Joyn Anzeige

9 Tage Wach

Eric ist 14, als er seinen ersten Crystal-Meth-Rausch hat. Er wächst in einer sächsischen Kleinstadt auf und steht mindestens einmal im Jahr vor Gericht. Bis er Anja trifft. Für sie will er clean werden.

Schattenmoor

Die junge Emma Müller verliert allmählich ihren Verstand, als ein Countdown herunterläuft. Schlangen im Schrank, überall Blut statt Wasser - sie erfährt Horror ohne Ende. Sie versucht der Visionen auf den Grund zu gehen.

Shadow Hunters

Ausgerechnet der Rebell Xander Cage wird auserwählt die Welt zu retten. Denn nur einem Typen wie ihm kann es erfolgreich gelingen, sich in die tödliche Söldnertruppe namens Anarchy 99 einzuschleusen


Anzeige

Queer Movie Tipp

queerfilm
© Alamode Film

Porträt einer jungen Frau in Flammen

...In wunderschönen Bildern, die selbst Gemälde sein könnten, erzählt die renommierte Regisseurin Céline Sciamma (WATER LILIES, TOMBOY), eine unglaublich feine Liebesgeschichte und formt zugleich ein kraftvolles, modernes Statement über die Situation der Frau über die Jahrhunderte hinweg; mit zwei brillanten Hauptdarstellerinnen Noémie Merlant (DIE SCHÜLER DER MADAME ANNE) und Adèle Haenel (DIE BLUMEN VON GESTERN,120 BPM). Der Publikums- und Kritikerliebling in Cannes, ausgezeichnet für das beste Drehbuch!
Noch mehr Tipp´s

Besucher starker Film - TOP Kino!

Jumanji: The Next Level

Als Spencer (Alex Wolff) verschwindet, ist Martha (Morgan Turner) schnell klar: Der Junge, in den sie sich einst verliebte, der aber nun doch nur noch ein guter Freund ist, ist erneut im Videospiel Jumanji gelandet. Gemeinsam mit dem Footballspieler Anthony „Fridge“ Johnson (Ser'Darius Blain) will sie ihn retten und erneut in das Spiel eintauchen. Doch leider landen dabei auch Spencers Großvater Eddie (Danny DeVito) und dessen Kumpel Milo (Danny Glover) in der wundersamen Welt von Jumanji. Während Martha nun wieder im Körper von Bad-Ass Kämpferin Ruby Roundhouse (Karen Gillan) steckt, wird das Abenteuer dadurch erschwert und gefährlicher, dass die Senioren als Abenteurer Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson) sowie Zoologe und Waffenspezialist Moose Finbar (Kevin Hart) nicht gerade eine große Hilfe sind. Auch Fridge muss sich erst einmal daran gewöhnen, nun den dicken Bauch von Kartograf Shelly Oberon (Jack Black) zu haben…

Hustlers

Eine Gruppe von Stripperinnen in New York dachten sich immer kriminellere Strategien aus, um die Bankkonten ihrer machtverwöhnten männlichen Wall-Street-Klientel leer zu räumen. Dabei mischten sie ahnungslosen Männern Betäubungsmittel in ihre Drinks, um später an ihre Bankkonten ran zu kommen. Eine Crew von erfahrenen ehemaligen Strip-Club-Mitarbeitern trifft sich, um den Spieß umzudrehen.

Läuft schon...

Underwater

Nachdem eine Gruppe Wissenschaftler in ihrem Unterwasser-Labor von einem Erdbeben überrascht wird, befindet sich die gesamte Crew, darunter auch Norah, in Lebensgefahr. Die Forscher müssen unbedingt einen Weg finden, wieder in Sicherheit zu gelangen ...

The Grudge

Im Mittelpunkt steht eine Polizistin die die seltsamen Vorgänge in inem angeblich von Geistern heimgesuchten Haus untersucht. Gleichzeitig gibt es noch zwei weitere Handlungsstränge, die jeweils zu einer anderen Zeit spielen. Im Laufe des Films sollen alle drei Geschichten zusammenlaufen.

The Aeronauts

Ende des 19. Jahrhunderts: Die Luftfahrt-Enthusiastin Amelia Wren (Felicity Jones) liebt die Ballonafahrt über den Wolken, doch die gesellschaftlichen Konventionen der damaligen Zeit verbieten es einer Frau, Pilotin zu werden. Zeitgleich arbeitet der Wissenschaftler James Glaisher (Eddie Redmayne) daran, die Wettervorhersage zu verbessern und wird dafür für einen Fantasten gehalten. Die beiden gesellschaftlichen Außenseiter und Querdenker tun sich zusammen, um es der Welt zu zeigen. In einer halsbrecherischen, lebensgefährlichen Ballonfahrt über 8000 Meter wollen sie bisher Unerreichtes beweisen. Doch die beiden Abenteurer sind der Natur und den Gezeiten bald hoffnungslos ausgeliefert. Die Pionierarbeit ist wahrlich kein Zuckerschlecken ...

Queen & Slim

Auf dem Rückweg nach ihrem ersten Date wird ein junges schwarzes Paar von einem Polizisten wegen einer Nichtigkeit angehalten. Als die Situation aus dem Ruder gerät, erschießt Slim den Polizisten in Notwehr, um die junge Anwältin Queen zu retten, die diesen Polizeiübergriff nicht einfach hinnehmen will. Die Dashcam-Aufnahme des Vorfalls macht die beiden zu eindeutigen „Polizistenmördern“ für die Staatsgewalt aber gleichzeitig auch zu heldenhaften Symbolfiguren während das Video zum viralen Hit wird.

Little Joe - Glück ist ein Geschäft

Alice ist eine Frau, die ihren Job als Wissenschaftlerin im Gewächshaus liebt. Als alleinerziehende Mutter führt sie mit ihrem Sohn Joe ein glückliches Leben. Ihre neueste Entdeckung scheint sensationell zu sein: Sie hat eine purpurrote Zinnoberpflanze geschaffen, die eine ganz besondere Eigenschaft hat: Wenn sie in der idealen Raumtemperatur steht, macht der Duft der Pflanze die anwesenden Menschen glücklich. Zu Ehren ihres Sohnes nennt sie ihre Schöpfung „Little Joe“. Sie nimmt ein Gewächs mit nach Hause, ohne zu wissen, welche Auswirkungen das Saatgut der Pflanze auf alle Menschen oder Tiere hat, die mit ihnen in Kontakt kommen. Die Menschen, die sich im unmittelbaren Umfeld der Pflanze befinden, beginnen sich eigenartig zu benehmen und schon bald beschleicht Alice der Verdacht, dass ihre eigene Schöpfung wohl doch nicht so harmlos ist, wie sie angenommen hat.

ATTRACTION 2 - INVASION

Seit dem Absturz des außerirdischen Raumschiffes in Moskau und den darauffolgenden Unruhen sind zwei Jahre vergangen. Die Katastrophe und eine romantische Beziehung zu einem Alien haben das Leben des Mädchens von Chertanovo und unsere Sicht auf das Universum für immer verändert. Damit die Menschen bei einem möglichen nächsten Angriff aus dem All besser gerüstet ist, erforschen Wissenschaftler die geheimnisvollen Technologien, die an Bord des Schiffs gefunden wurden. Währenddessen wird Julia (Irina Starshenbaum), die Tochter von Oberst Lebedew (Oleg Menshikov), einigen Tests unterzogen. Sie war die Einzige, die damals direkten Kontakt mit den Aliens hatte und hat seitdem neue Fähigkeiten entwickelt, die für den Schutz vor den außerirdischen Lebewesen von außerordentlicher Bedeutung sein könnte. Aber die Menschheit weiß noch nicht, dass Julias Wissen über die hoch entwickelten Technologien der Aliens, für die ganze Menschheit zu einer großen Gefahr werden könnte...

Shadow

China zur Zeit der drei Königreiche: Der junge König von Pei (Zheng Kai) will unbedingt den Frieden bewahren, auch wenn sein Reich bedroht ist. Doch sein oberster General Yu (Deng Chao) hält einen Krieg für unausweichlich. Die Schmach eine strategisch wichtige Stadt gegen seinen alten Widersacher General Yang verloren zu haben sitzt tief. Diesen Makel will er unbedingt wieder auslöschen und trifft mit seinem Sohn Ping (Leo Wu) geheime Vorbereitungen dafür. Doch es gibt ein Problem: Der Kommandant wurde selbst schwer verletzt und wird eine neue Schlacht nicht anführen können und vor allem auch seine Position am königlichen Hof nicht mit Stärke vortragen können. Er hat daher einen Doppelgänger (ebenfalls Deng Chao) angeheuert und nur seine Frau (Sun Li) weiß darüber Bescheid, … Ein intrigantes Spiel um Macht und Status nimmt seinen Lauf!

Knives Out

Als der bekannte Krimiautor Harlan Thrombey kurz nach seinem 85. Geburtstag in seinem Anwesen tot aufgefunden wird, ermittelt der ebenso neugierige wie hilfsbereite Detektiv Benoit Blanc. Inmitten von Harlans zerrütteter Familie und dessen ergebenen Hausangestellten muss Blanc ein Netz aus Ablenkungsmanövern und selbstgefälligen Lügen durchsieben, um an die Wahrheit hinter Harlans vorzeitigem Ableben zu gelangen.

Judy

1968, als die Schauspielerin Judy Garland eine Reihe von Konzerten in London gibt, führen Streitigkeiten mit ihrem Management und die bevorstehende Heirat mit ihrem fünften Ehemann Mickey Deans dazu, dass es ihr derweil zu setzt.

3 Engel für Charlie

Drei Agentinnen müssen den Missbrauch einer neuen Technologie als todbringende Waffe verhindern.

Der geheime Roman des Monsieur Pick

Ein literarisches Meisterwerk wird entdeckt. Der Urheber soll ein mittlerweile verstorbener bretonischer Pizzabäcker sein. Literaturkritiker Rouche glaubt nicht daran und macht sich auf die Suche nach Antworten.

7500

Terroristen wollen ein Passagierflugzeug entführen, der Co-Pilot will die Passagiere retten.

Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung

Lance Sterling zählt zu den besten Spionen der Welt und hat mit Charme, Können und Coolness bisher noch jede Mission gemeistert, die ihn in den Außeneinsatz führte. Der junge Walter Becket hingegen arbeitet als Wissenschaftler. Seine Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen lässt stark zu wünschen übrig, dafür ist er aber ein wahres Genie, wenn es um das Erfinden neuer Gadget für Geheimdienstmissionen geht. Die zwei Männer sind zwar komplett verschieden, aber jeder auf seine Weise für den Geheimdienst unersetzlich. Doch dann müssen die beiden plötzlich zusammenarbeiten, was in ein Chaos auszuarten droht. Doch wenn sie sich nicht zu einem Team zusammenraufen, hätte das katastrophale Folgen für den gesamten Planeten.