www.berlinchecker.de

Kino Film Info´s Trailer Kritiken uvm. als Videoclip

Aktuelle TV Tipps © SaveTV

Ronin | Mi 28.10. 20:15 Kabel 1

Mi 28.10 20:15 Uhr - Ronin
Ende 22:50 Uhr | Laufzeit: 155 Minuten
Ein Meister-Stratege, ein Organisationstalent, ein Computerexperte und ein Waffenspezialist werden angeheuert um gemeinsam eine Mission zu erfüllen. Sie sollen einen Koffer mit unbekanntem Inhalt in ihren Besitz bringen. Die irische Auftraggeberin Deirdre gibt nur die nötigsten Informationen preis. Es kommt zu mehreren Verfolgungsjagden, die Mission stellt sich als verzwickter heraus, als zunächst gedacht. Sam, der amerikanische Strategiespezialist merkt, dass er sich nur auf einen Mann verlasse ...
Regie: John Frankenheimer
Mit: Robert De Niro (Sam), Natascha McElhone (Deirdre), Jean Reno (Vincent), Katarina Witt (Natacha Kinilova), Ron Perkins (Mann mit der Zeitung), Natasha McElhone (Deirdre), Sean Bean (Spence), Skipp Sudduth (Larry), Stellan Skarsgård (Gregor), Féodor Atkine (Mikhi), Jonathan Pryce (Sheamus), Jan Triska (Dapper Gent), Michael Lonsdale (Jean-Pierre)

Metamorphosis | Mi 28.10. 20:15 Tele 5

Mi 28.10 20:15 Uhr - Metamorphosis
Ende 22:10 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
17. Jahrhundert. Ein Dorf in den Karpaten wehrt sich gegen die teuflische Gräfin Elizabeth: Sie soll Jungfrauen-Blut getrunken und darin gebadet haben. Graf Thurzo bestraft sie hart. 300 Jahre später begibt sich der junge Keith auf ihre Spuren. Er will ein Buch über Elizabeth schreiben. Dabei trifft er eine verführerische Frau - namens Elizabeth. Fantasy-Horror mit Vampir Christopher Lambert.
Regie: Jenö Hodi
Mit: Corey Sevier (Keith), Florentine Lahme (Sabine), Irena Violette (Gräfin Elizabeth Bathory), Jennifer Higham (Kim), Christopher Lambert (Graf Constantine Thurzo), Anja Kruse (Schwester Catherine)

Kommissar Maigret: Die Nacht an der Kreuzung | Do 29.10. 01:25 SWR

Do 29.10 01:25 Uhr - Kommissar Maigret: Die Nacht an der Kreuzung
Ende 02:55 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
An einer ländlichen Kreuzung in der Nähe von Paris wird ein belgischer Juwelenhändler bei einem nächtlichen Treffen mit einem Kontaktmann ermordet. Am nächsten Morgen liegt dessen Leiche in der Garage von Carl Anderson (Tom Wlaschiha), einem arroganten Dänen, der dort mit seiner Schwester Else (Mia Jexen) ein heruntergekommenes Landhaus bewohnt. Lediglich zwei andere Gebäude stehen noch an der Kreuzung: eine Autowerkstatt und das Haus eines Vertreters, dessen Frau als Köchin bei den Andersons arbeitet. Alle sind nicht gut auf ihre abweisenden Nachbarn zu sprechen. Der zuständige Inspektor Grandjean (Kevin McNally) verständigt seinen alten Freund, Hauptkommissar Maigret (Rowan Atkinson), als sich Anderson mit Else nach Paris absetzen will. Bei der Verhaftung entdeckt man bei diesem die Mordwaffe. Für Grandjean ein klarer Fall: Anderson muss der Täter sein! Maigret hat jedoch seine Zweifel und setzt - sehr zum Unmut seines befreundeten Kollegen - den Hauptverdächtigen auf freien Fuß. Längst hegt der findige Hauptkommissar den Verdacht, dass es sich hier um eine Verschwörung handeln könnte, bei der Andersons äußerlich zerbrechlich wirkende Schwester eine zentrale Rolle spielt.
Regie: Sarah Harding
Mit: Tom Wlaschiha (Carl Anderson), Ben Caplan (Isaac Goldberg), Mark Heap (Moers), Robin Weaver (Madam Michonnet), Dorothy Atkinson (Claire Grandjean), Aidan McArdle (Richter Comeliau), Stephen Wight (Thierry Bertinet), Max Wrottesley (Wilmotts), Leo Staar (Inspektor LaPointe), Shaun Dingwall (Inspektor Janvier), Chook Sibtain (Oscar), Mia Jexen (Else Anderson), Catherine Kanter (Sarah Goldberg), Jonathan Newth (Botschafter Sievens), Paul Chahidi (Michonnet), Lucy Cohu (Madame Maigret), Wanda Opalinska (Jo Jo), Kevin McNally (Inspektor Grandjean), Rowan Atkinson (Kommissar Maigret)

Harry Potter und die Kammer des Schreckens | Do 29.10. 20:15 SAT.1

Do 29.10 20:15 Uhr - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Ende 23:30 Uhr | Laufzeit: 195 Minuten
Harry (Daniel Radcliffe) ist froh, als die Sommerferien vorbei sind und er wieder nach Hogwarts zurückkehren kann. Doch das Wiedersehen mit Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) wird überschattet, ein Hauself macht Harry das Leben schwer... Als dann in Hogwarts wieder alles seinen geregelten Gang geht, ereignen sich plötzlich einige mysteriöse Dinge. Harry forscht nach, denn offenbar will eine uralte Macht die Schule in ihren Bann ziehen. Ob der böse Lord Voldemort wieder seine Finger im Spiel hat? Fantastisches Abenteuer für die ganze Familie – Harry Potter begeistert Groß und Klein gleichermaßen, ein Kinoerlebnis der besonderen Art!
Regie: Chris Columbus
Mit: Maggie Smith (Minerva McGonagall), Emma Watson (Hermione Granger), Daniel Radcliffe (Harry Potter), Rupert Grint (Ronald Weasley), Tom Felton (Drago Malfoy), Alan Rickman (Severus Snape), Christian Coulson (Lord Voldemort), Richard Harris (Albus Dumbledore), Harry Melling (Dudley Dursley), Toby Jones (Dobby), Fiona Shaw (Aunt Petunia), Richard Griffiths (Uncle Vernon)

The Virgin Suicides - Verlorene Jugend | Do 29.10. 20:15 ServusTV

Do 29.10 20:15 Uhr - The Virgin Suicides - Verlorene Jugend
Ende 22:00 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Für das streng gläubige Ehepaar Lisbon (Kathleen Turner und James Woods) ist es nicht leicht, ihre fünf lebhaften, hübschen Töchter stets unter Kontrolle zu halten. Die Jüngste ist die 13-Jährige, eigenbrötlerische Cecilia. Nachdem Cecilia einen Selbstmordversuch unternimmt, geben sich die Eltern toleranter und erlauben sogar eine Party. Dennoch wählt Cecilia erneut den Freitod, und diesmal stirbt sie tatsächlich. Der Schock in der Familie sitzt tief. Die Eltern beobachten immer misstrauischer das Verhalten ihrer Töchter. Als die 14-Jährige Lux sich in den Teenager Trip verliebt und die Nacht mit ihm verbringt, reagieren Mr. und Mrs. Lisbon mit einer extremen Strafmaßnahme. Ihre Töchter dürfen das Haus von nun an nicht mehr verlassen, selbst die Schule ist Tabu. Daraufhin entwickeln Lux und ihre Schwestern einen mörderischen Plan. Bereits das Debüt von Sofia Coppola ist so eindrucksvoll und irritierend wie ihre späteren Filme „Lost in Translation“ oder „Somewhere“. Die hochdramatische Geschichte über den Zerfall einer Durchschnitts-Familie in den USA der 1970er-Jahre wird von der Regisseurin und Drehbuchautorin mit einem unkonventionell leichten, ja fast heiteren Unterton erzählt. „The Virgin Suicides“ irritiert durch seine Gegensätze, auch in inszenatorischer Hinsicht. So lässt Sofia Coppola, Tochter von Francis Ford Coppola, die an sich düstere Handlung vor einer übertrieben bunt gestalteten Kulisse abspielen (hervorragend die Kamera von Edward Lachmann, oft eingesetzt auch von Steven Soderbergh und Todd Haynes). Die Besetzungsliste ist gespickt mit älteren und jüngeren Hollywood-Stars, angefangen mit Kathleen Turner und James Woods (als Ehepaar Lisbon), bis hin zu Kirsten Dunst als Lux. Der Film-Soundtrack stammt von der französischen Band Air.
Regie: Sofia Coppola
Mit: Kirsten Dunst (Lux Lisbon), Danny DeVito (Dr. Horniker), Josh Hartnett (Trip Fontaine), Kathleen Turner (Mrs. Lisbon), James Woods (Mr. Lisbon), Michael Paré (Adult Trip Fontaine), Scott Glenn (Father Moody)

Serien-Highlights auf Joyn PLUS+Anzeige

Mocro Maffia

Jetzt schon vormerken: Ab 26.11.2020 endlich die Staffel 2 der erfolgreichen Krimi-Serie - exklusiv auf Joyn PLUS+.

Drei beste Freunde, Romano, Potlood und Jaouad haben in Amsterdam einen gut laufenden Kokainhandel. Doch nach Streitigkeiten droht das gut laufende Geschäft zu platzen und eröffnet einen brutalen Bandenkrieg zwischen einstigen Freunden.

Hannibal

FBI-Agent Will Graham jagt psychopathische Serienmörder. Dabei hilft ihm Dr. Hannibal Lecter - doch dieser ist in Wirklichkeit alles andere als ungefährlich.

Büro der Legenden

Nach sechs Jahren als Geheimagent in Syrien kehrt Guillaume Debailly mit einer neuen Identität nach Paris zurück und bildet Marina als Nachwuchs aus.

Lincoln Rhyme

Als sein berüchtigter Gegenspieler wieder auf den Plan tritt, sinnt Lincoln Rhyme nach Rache und vereint sich dafür mit der Polizistin Amelia Sachs.

Serien-Highlights auf Joyn PLUS+Anzeige

Frau Jordan stellt gleich

Das erfolgreiche Joyn Original - Jetzt schon vormerken: Ab 05.11.2020 endlich die Staffel 2 der erfolgreichen Comedy-Serie - exklusiv auf Joyn PLUS+.

Nominiert für den deutschen Comedypreis 2020: Eva Jordan setzt sich als Gleichstellungsbeauftragte gegen Sexismus und Diskriminierung in alle Richtungen ein - nicht immer mit regelkonformen Vorgehen.

Brassic

Im nordenglischen Kaff Hawley ist generell nicht viel los. Außer wenn Vinnie O'Neill und seine Freunde mal wieder bei einer ihrer kleinen kriminellen Aktionen für Chaos sorgen.

Andere Eltern

Die hochschwangere Zweifach-Mama Nina gründet kurzerhand mit anderen Eltern eine eigene Kita - natürlich geht alles drunter und drüber. Ab 29.10. Start der Staffel 2.

Bettys Diagnose

In der Aachener Klinik kämpft die resolute Krankenschwester Betty für die Patienten und gegen den Krankenhausapparat. Das führt oft zu (witzigen) Konflikten.

Film-Highlights auf Joyn PLUS+Anzeige

Need for Speed

Um seine Werkstatt zu retten, schließt Tobey einen Deal mit dem Rennfahrer Dino. Als er deswegen im Gefängnis landet, beschließt er Dino im weltgrößten Autorennen zu besiegen.

Black Mass

Boston in den 1970er Jahren: Der Gangster Whitey Bulger muss dem FBI helfen andere Kriminelle zu schnappen - ein Deal mit dem Teufel, aus dem er nicht mehr heil rauskommt.

American Hustle

Das Gaunerpaar Irving Rosenfeld und Sydney Prosser macht gutes Geld mit dreisten Betrügereien. FBI-Agent Richie DiMaso macht sich ihr Talent zunutze - indem er sie erpresst.

Im TV verpasst? Serien und Shows kostenlos auf JoynAnzeige

The Masked Singer

Wer steckt hinter der Maske? Letzte Woche wurde bereits der Star hinter der Biene enthüllt - wen trifft es morgen? Jeden Dienstag live auf ProSieben oder kostenlos auf Joyn im Catchup.

The Voice of Germany

Welche Jury-Mitglieder drehen sich in Folge 6 bei den Blind Auditions um? Bisher konnten alle ihre Teams gut auffüllen, nur Mark Foster konnte sich bisher nur einen Sänger sichern.

Perfect Harmony

Der ehemalige Princeton-Musikprofessor findet sein Schicksal in einem Musikchor in der Kleinstadt. Doch die Truppe entpuppt sich schnell als mehr als nur ein einfacher Chor und er findet unerwartete Inspiration.

Man Seeking Woman

Staffel 2 ab 27.10. auf Primetime.

Der naive Josh ist auf der Suche nach der wahren Liebe. Dabei hilft ihm seine Schwester eine Freundin zu bekommen, während ihn sein Kumpel zu unverbindlichem Sex rät.


Anzeige
anzeige

Queer Movie Tipp

queerfilm
© Alamode Film

Porträt einer jungen Frau in Flammen

...In wunderschönen Bildern, die selbst Gemälde sein könnten, erzählt die renommierte Regisseurin Céline Sciamma (WATER LILIES, TOMBOY), eine unglaublich feine Liebesgeschichte und formt zugleich ein kraftvolles, modernes Statement über die Situation der Frau über die Jahrhunderte hinweg; mit zwei brillanten Hauptdarstellerinnen Noémie Merlant (DIE SCHÜLER DER MADAME ANNE) und Adèle Haenel (DIE BLUMEN VON GESTERN,120 BPM). Der Publikums- und Kritikerliebling in Cannes, ausgezeichnet für das beste Drehbuch!
Noch mehr Tipp´s

Besucher starker Film - TOP Kino!

THE SECRET - DAS GEHEIMNIS

Als wäre der Tod ihres Mannes bei einem Flugzeugabsturz vor vielen Jahren nicht schon schlimm genug gewesen, geht danach im Leben der Mutter Miranda Wells (Katie Holmes) alles schief, was nur schieflaufen kann. Die fortan alleinerziehende Mutter dreier Kinder plagen finanzielle Sorgen und als bei einem Hurrikan auch noch ein Ast durch das Dach ihres Hauses stürzt, scheint es so, als hätte sich alles gegen sie verschworen. Doch zum Glück erscheint Bray Johnson (Josh Lucas) auf der Bildfläche und mit ihm hält auch das Glück wieder Einzug in Mirandas Leben. Doch woran liegt es eigentlich, dass Bray ihrem Leben eine neue Wendung gebracht hat? Liegt das an seiner positiven Lebenseinstellung? – Ursprünglich führte Bray ein geheimnisvoller Briefumschlag zu Miranda und ihrer Familie und der hat es ganz schön in sich....

Läuft schon...

Ostwind - Der große Orkan

Über Gut Kaltenbach zieht ein Sommersturm auf und ein Pferde-Wanderzirkus sucht auf dem Gestüt Schutz vor dem Unwetter. Kurzerhand fasst Ari (Luna Paiano) den Plan, gemeinsam mit dem Zirkusjungen Carlo (Matteo Miska) und der Hilfe von Ostwind einem in die Jahre gekommenen Showpferd zu helfen. Doch der durchtriebene Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) ahnt, was Ari vorhat, und Ostwind gerät in Gefahr ...

The Current War

1880: Thomas Edison (Benedict Cumberbatch) hat die Tests tausender Designs hinter sich, als er endlich weiß, wie er eine marktfähige Glühbirne herstellen kann. Während Edison die finanzielle Unterstützung durch J.P. Morgan (Matthew Macfayden) sichert, um fünf Blocks in Manhattan mit elektrischem Licht zu versorgen, erkennt George Westinghouse (Michael Shannon) die Grenzen der neuen Technologie. Der Geschäftsmann aus Pittsburgh arbeitet mit Wechsel- statt mit Gleichspannung und übernimmt einige von Edisons Entdeckungen. Ein Wettkampf spitzt sich zu: auf der einen Seite der bescheidene, öffentlichkeitsscheue Westinghouse, der seiner Frau Marguerite (Katherine Waterston) treu ergeben ist – auf der anderen Seite Edison, der sich für ein Genie hält, die Anerkennung für seine Arbeit nicht teilen will und seine Frau Mary (Tuppence Middleton) nebst den Kindern vernachlässigt…

Persischstunden

1942. Gilles, ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu sein – eine Lüge, die ihn zunächst rettet. Doch dann wird Gilles mit einer unmöglichen Mission beauftragt: Er soll Farsi unterrichten. Offizier Koch, Leiter der Lagerküche, träumt nämlich davon, nach Kriegsende ein Restaurant im Iran zu eröffnen. Wort für Wort muss Gilles eine Sprache erfinden, die er nicht beherrscht. Als in der besonderen Beziehung zwischen den beiden Männern Eifersucht und Misstrauen aufkommen, wird Gilles schmerzhaft bewusst, dass ihn jeder Fehltritt auffliegen lassen könnte...

Berlin 1945 - Tagebuch einer Großstadt

BERLIN im Jahr 1945: Die Stadt, in der noch Hakenkreuz-Fahnen wehen, verwandelt sich erst in einen Kriegsschauplatz, dann in ein Trümmerfeld in dem das letzte Aufgebot aus jungen Menschen sinnlos stirbt. Kurz darauf wird der Beginn einer neuen Zeit eingeleitet – mit Siegern und Besiegten, mit neuen Gedanken und neuen Fahnen über den Köpfen. Deutsche und Alliierte, einfache Bürger, Soldaten, Journalisten, Politiker, Zwangsarbeiter, Untergetauchte, Verbrecher und Helden kommen zu Wort – ein vielstimmiges, kollektives Tagebuch. Erzählt wird aus den Blickwinkeln der Zeitgenossen, ohne sich über sie zu erheben, auf Augenhöhe, eine direkte Vergangenheitserfahrung. Und während sich das ganze Ausmaß der untergegangenen Diktatur erst langsam entblättert, zeichnet sich am Horizont schon eine neue Teilung ab.

Harriet - Der Weg in die Freiheit

Die wahre Geschichte der Sklavin Harriet Tubman (Cynthia Erivo), die im 19. Jahrhundert nicht nur selbst der Sklaverei entfloh, sondern weiteren Hunderten Sklaven zur Freiheit verhalf. Ihr einzigartiger Mut, ihre starke Willenskraft und der besondere Einfallsreichtum bei den Befreiungsaktionen machten sie zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten im Kampf um Gleichberechtigung.

The Great Green Wall

Der wohl grünste Kampf gegen den Klimawandel: THE GREAT GREEN WALL erzählt die inspirierende Geschichte eines der ehrgeizigsten Klima-Projekte der Welt. Quer durch Afrika wird ein 8.000 km langer Gürtel aus Bäumen gepflanzt, der die Verwüstungen des sich verändernden Klimas aufhalten und Millionen von Menschen Nahrung, Arbeitsplätze und eine Zukunft bieten soll. Die Vollendung dieser Initiative würde ein neues Weltwunder bedeuten. Die renommierte malische Sängerin Inna Modja nimmt uns mit auf eine Reise entlang der Great Green Wall und spricht mit den Menschen über ihre Träume und Hoffnungen – wo sich Wörter schließlich erschöpfen, fängt Musik ihre Begegnungen auf. Auf der Reise durch den Senegal, Mali, Nigeria und Äthiopien generiert der Film in einer kollektiven, musikalischen Collage den Soundtrack der grünen Mauer: In THE GREAT GREEN WALL schlägt das Herz Afrikas im Takt der Zukunft unserer Welt. Der Film ist mit Unterstützung der UN entstanden.

Vergiftete Wahrheit

Robert Bilott (Mark Ruffalo) ist seit kurzem Partner in einer renommierten Anwaltskanzlei in Cincinnati. Nachdem er von zwei Landwirten aus West Virginia kontaktiert wurde, die glauben, dass das örtliche DuPont-Werk giftige Abfälle auf der Mülldeponie ablädt, das ihre Felder zerstört und ihr Vieh vergiftet, gerät er in einen Konflikt. In der Hoffnung, die Wahrheit über die Geschehnisse zu erfahren, reicht Bilott mithilfe seines leitenden Partners der Firma, Tom Terp (Tim Robbins), eine Beschwerde ein, die den Beginn eines epischen 15-jährigen Kampfes markiert. Ein Kampf, der nicht nur seine Beziehung zu seiner Frau Sarah (Anne Hathaway), sondern auch seinen Ruf, seine Gesundheit und seinen Lebensunterhalt auf die Probe stellt.