www.berlinchecker.de

Kino Film Info´s Trailer Kritiken uvm. als Videoclip

Aktuelle TV Tipps © SaveTV

Mi 28.07. 20:15 SAT.1

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 | Mi 28.07. 20:15 SAT.1

Mi 28.07 20:15 Uhr - (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
Ende 22:10 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Nachdem 250 Jahre zuvor die ersten Menschen den Mars besiedelt haben, kehrt die Armee des finsteren Anführers Rogul im Jahr 2304 auf die Erde zurück, um sie zu unterwerfen. Königin Metapha sieht nur eine Rettung: Die tapferen Recken des Raumschiffs Surprise sollen den Eroberer aufhalten. Doch Käp’n Kork (Christian Tramitz), Mr. Spuck (Michael „Bully“ Herbig) und Ingenieur Schrotti (Rick Kavenian) sehen gar keine Veranlassung, diese Rettungsmissio ...
Regie: Michael Bully Herbig, Michael Herbig
Mit: Til Schweiger (Rock), Rick Kavanian (Jens Maul Schrotty Pulle Putzmann Zeitungsvoiceover Santa Maria-Ansager), Anja Kling (Königin Metapha), Michael Herbig (Brigitte Spuck), Michael Bully Herbig (Mr. Spuck), Siegfried Terpoorten (Jim), Sky du Mont (William der Letzte), Christian Tramitz (Käpt'n Kork), Reiner Schöne (Senator Bean), Hans-Michael Rehberg (Mars-Regulator Rogul)
Mi 28.07. 20:15 Kabel 1

Inception | Mi 28.07. 20:15 Kabel 1

Mi 28.07 20:15 Uhr - Inception
Ende 23:20 Uhr | Laufzeit: 185 Minuten
Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der Kopf einer technologisch bestens ausgerüsteten Bande von Dieben, die einen Weg gefunden hat, Träume in den Köpfen von Menschen zu platzieren und zu steuern, indem man sich selbst in ihnen manifestiert. Auf diesem Weg soll der aufstrebende Manager Fischer dazu bewegt werden, seine künftige Firma aufzusplittern. Cobb arbeitet nicht ganz eigennützig, denn er wird von dem mysteriösen Saito erpresst. Als Cobbs Frau ihren Mann auffordert, die Probleme in der realen Welt hinter sich zu lassen und mit ihr in einem Traum zu verweilen, muss er eine Entscheidung treffen...Grandiose Sci-Fi-Action vom "The Dark Knight"-Regisseur Christopher Nolan, ausgezeichnet mit vier Oscars.
Regie: Christopher Nolan
Mit: Leonardo DiCaprio (Cobb), Michael Caine (Miles), Marion Cotillard (Mal), Tom Berenger (Browning), Joseph Gordon-Levitt (Arthur), Tom Hardy (Eames), Cillian Murphy (Robert Fischer), Elliot Page (Ariadne), Dileep Rao (Yusuf), Ken Watanabe (Saito)
Mi 28.07. 22:05 Tele 5

Dark Water - Dunkle Wasser | Mi 28.07. 22:05 Tele 5

Mi 28.07 22:05 Uhr - Dark Water - Dunkle Wasser
Ende 00:10 Uhr | Laufzeit: 125 Minuten
Albträume, psychotische Zustände und eine bösartige imaginäre Freundin: Als Dahlia Williams mit ihrer Tochter Cecilia in einen maroden Wohnblock auf der New Yorker Roosevelt Island umzieht, läuft das Leben der beiden vollends aus dem Ruder...
Regie: Walter Salles
Mit: Jennifer Connelly (Jennifer Connelly), Tim Roth (Tim Roth), Ariel Gade (Ariel Gade), John C. Reilly (John C. Reilly), Dougray Scott (Dougray Scott), Pete Postlethwaite (Pete Postlethwaite)
Mi 28.07. 22:10 SAT.1

Zweiohrküken | Mi 28.07. 22:10 SAT.1

Mi 28.07 22:10 Uhr - Zweiohrküken
Ende 00:50 Uhr | Laufzeit: 160 Minuten
Erstklassig besetzte Romantic Comedy, mit der Til Schweiger einen Volltreffer landete. Die Liebe von Nora Tschirner und dem machohaften Szenereporter wird von Alltag und Exbeziehungen ordentlich auf die Probe gestellt. Pointenreiche Unterhaltung garantiert! Auch bei Anna und Ludo ist nach zwei Jahren Beziehung endgültig der Alltag eingezogen. Sie ist von seinem Macho-Gehabe immer mehr genervt und er ist frustriert, dass die Leidenschaft allmählich flöten ging. Da taucht Ludos raffinierte Exfreundin Marie auf und beginnt wieder, den Kopf des ehemaligen Szenereporters zu verdrehen. Als auch Annas Ex, der Frauenversteher Ralf, auftaucht, ist endgültig Feuer am Dach. Die Liebe von Anna und Ludo wird auf eine harte Probe gestellt.
Regie: Til Schweiger, Torsten Künstler
Mit: Nora Tschirner (Anna), Til Schweiger (Ludo), Uwe Ochsenknecht (Dr. Eisenberger), Heiner Lauterbach (Herb), Annika Ernst (Judith), Matthias Schweighöfer (Moritz), Annika Blendl (Barmädchen), Yvonne Catterfeld (Yvonne Catterfeld), Ken Duken (Ralf), Jasmin Gerat (Caro), Thomas Kretschmann (Thomas Kretschmann), Pegah Ferydoni (Lana), Emma Schweiger (Ceyenne-Blue), Edita Malovcic (Marie), Marysol Fernandez (Schöne Frau 1), Tom Beck (Postbote)
Mi 28.07. 23:20 Kabel 1

Der Mann, der niemals lebte | Mi 28.07. 23:20 Kabel 1

Mi 28.07 23:20 Uhr - Der Mann, der niemals lebte
Ende 01:45 Uhr | Laufzeit: 145 Minuten
Der CIA-Agent Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) findet heraus, dass ein international gesuchter Terrorist von Jordanien aus operiert. Ferris will dessen Netzwerk infiltrieren, doch dazu benötigt er die Hilfe des ehemaligen CIA-Agenten Ed Hoffman (Russel Crowe) und des zwielichtigen Chefs des jordanischen Geheimdienstes. Zwar kann er die Unterstützung der beiden gewinnen, doch bald keimt in Ferris der Verdacht, dass man ihn hintergeht. Die Mission droht zu scheitern ...Spannender und hervorragend besetzter Politthriller von Action-Meister Sir Ridley Scott!
Regie: Ridley Scott
Mit: Leonardo DiCaprio (Roger Ferris), Russell Crowe (Ed Hoffman), Oscar Isaac (Bassam), Vince Colosimo (Skip), Golshifteh Farahani (Aisha), Alon Aboutboul (Al-Saleem), Ali Suliman (Omar Sadiki), Simon McBurney (Garland), Mark Strong (Hani)

Highlights auf Joyn PLUS+Anzeige

Darkness - Schatten der Vergangenheit

Die 17-jährige Julie wurde vor sechs Monaten entführt. Nur noch Detective Jan Michelsen glaubt daran, dass sie noch lebt. Auf der Suche nach ihr stößt er auf weitere Fälle, die dem von Julie sehr ähnlich scheinen.

Jetzt als Binge verfügbar: Staffel 2 der erfolgreichen Joyn Exclusive Serie.

Das Märchen der Märchen

Die Königin von Longtrellis wünscht sich ein Kind.

Der König von Highhills hat ein seltsames Haustier. Und in Strongcliff gefährdet der König nicht nur sein Leben.

Schtonk!

Kunstfälscher Fritz Knobel wittert das große Geld, als er alte Tagebücher von Adolf Hitler produziert.

Die sind glatt so erfolgreich, dass er mit dem Fälschen kaum hinterher kommt.

Serien und Shows kostenlos auf JoynAnzeige

Seelen

Aliens haben die Erde bevölkert und übernehmen den Körper von Menschen.

Melanie gehört zum Widerstand, bis sie auch eines der Wesen infiziert. Doch Melanie wehrt sich.

Nur für kurze Zeit als Catchup verfügbar!

Conan

Als sein Vater von dem grausamen Khalar Zym getötet wird, schwört der Barbar Conan auf Rache.

Doch seine Mission wird schon bald zu einem Kampf um die Zukunft aller Völker.

Nur für kurze Zeit als Catchup verfügbar!

The Girl with the Gifts

In einem Bunker lebt die kleine Melanie mit anderen Kindern unter strenger Bewachung.

Was sie nicht weiß: Sie ist mit einem Zombie-Erreger infiziert, der die Menschheit bedroht.

Nur für kurze Zeit als Catchup verfügbar!

#offline im Wald

Das neue Joyn Original
Sechs Influencer. Eine Woche. Keine Handys.

Drag Queen Candy Crash lädt die Waldneulinge ins Pfadfindercamp ein. Wer gewinnt die Show?

Immer donnerstags und samstags eine neue Folge.
Bei Joyn PLUS+ jetzt schon alle Folgen verfügbar.

Highlights kostenlos auf JoynAnzeige

Die Alm

Aktuelle Folge immer kostenlos im Catchup nach Live-TV Ausstrahlung

Zwischen Schafen, Kühen und jeder Menge Weidengeflüster tauschen zehn Promis ihr Glamour-Leben gegen den Alm-Alltag ein - mit allem Mist, der dazu gehört.

Immer donnerstags, 20:15 Uhr im Joyn Live-TV Stream auf ProSieben und danach im Catchup.

Die Alm - Der Hüttentalk

Aftershowparty zu Die Alm

Candy Crash feiert jede Woche direkt nach der Ausstrahlung von "Die Alm" eine Aftershowparty.

Im Hüttentalk spricht die Drag Queen mit den ausgeschiedenen Alm-Kandidat:innen.

Immer direkt nach Live-TV Ausstrahlung von Die Alm kostenlos auf Joyn.

Renovation Island

Sarah und Bryan Baeumler ziehen mit ihren vier Kindern auf die Bahamas, um ein heruntergekommenes Strandresort zu sanieren
- und in nur sechs Monaten startet die Hauptsaison.

Was cookst du?

Die New Yorker Küchenchefin Alex Guarnaschelli stellt vier Köche auf die Probe:

Sie bekommen je 500 Dollar für Zutaten aus dem Supermarkt.
Und gekocht wird auf dem Parkplatz.


Anzeige

Queer Movie Tipp

queerfilm
© Alamode Film

Porträt einer jungen Frau in Flammen

...In wunderschönen Bildern, die selbst Gemälde sein könnten, erzählt die renommierte Regisseurin Céline Sciamma (WATER LILIES, TOMBOY), eine unglaublich feine Liebesgeschichte und formt zugleich ein kraftvolles, modernes Statement über die Situation der Frau über die Jahrhunderte hinweg; mit zwei brillanten Hauptdarstellerinnen Noémie Merlant (DIE SCHÜLER DER MADAME ANNE) und Adèle Haenel (DIE BLUMEN VON GESTERN,120 BPM). Der Publikums- und Kritikerliebling in Cannes, ausgezeichnet für das beste Drehbuch!
Noch mehr Tipp´s

Läuft schon...

Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker

Bea, Thomas und die Hasen haben als Familie ihren Frieden geschlossen, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich auf den Straßen der Großstadt in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine pelzige Familie in Gefahr gerät, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.

May, die dritte Frau

Im Vietnam des 19. Jahrhunderts soll ein 14-jähriges Mädchen mit einem reichen Plantagenbesitzer verheiratet werden.

Skylines

Als ein Virus dazu führt, dass Menschen und Aliens aneinander geraten, ist Captain Rose Corley de letzte Rettung der Menschheit. Die junge Frau verfügt über außerirdische Fähigkeiten und stellt ein team zusammen, um die Menschen zu retten.

Cruella

London in den 1970er Jahren: Die junge Estella (Emma Stone) ist eine talentierte Designerin und träumt von einer großen Karriere als Modeschöpferin. Doch da sie verwaist und mittellos aufgewachsen ist, scheint ihr der Weg in höhere Kreise verschlossen. Mit ihren zwei Kumpels, den Amateur-Dieben Horace (Paul Walter Hauser) und Jasper (Joel Fry), streift sie durch London und begeht hier und da kleine Verbrechen – und wann immer sich die Möglichkeit ergibt, wenigstens kurz in den von ihr ersehnten Luxus der Schönen und Reichen einzutauchen, greift sie schamlos zu. Dann aber bietet sich ihr endlich eine einzigartige Gelegenheit, um der Gosse zu entkommen: Ein aufstrebender Rockstar entdeckt ihr Talent und beauftragt Estella damit, ihm ein einzigartiges Outfit zu entwerfen. Auf der Suche nach dem perfekten Material muss sich Estella, die ein Faible für Hundefell hat, fragen, was sie für ihren Erfolg zu opfern bereit ist.

BAIL

Nach einem gescheiterten Attentat auf einen rassistischen Mörder bietet Damon seine Freundin als Pfand, um noch einen Tag leben und zur Hochzeit seiner Schwester gehen zu dürfen. Als Damon damit ringt, sich seiner Hinrichtung auszuliefern und damit seine Freundin zu retten, erscheint eine mysteriöse Frau. Sie kennt einen Ausweg aus Damons Zwickmühle, doch dieser wird schwere Folgen haben.

Verplant - Wie zwei Typen versuchen, mit dem Rad nach Vietnam zu fahren

Matthias und Tobias wollen mit dem Fahrrad von Deutschland nach Vietnam fahren

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Mugen Train

Tanjirō und seine Gefährten haben ihr Rehabilitationstraining im Schmetterlingsanwesen abgeschlossen und erreichen den Ort ihrer nächsten Mission. Im »Mugen-Zug« sind über 40 Leute innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Tanjirō, Nezuko, Zenitsu und Inosuke schließen sich einem der mächtigsten Schwertkämpfer unter den Dämonenjägern an: der Säule der Flammen Kyōjurō Rengoku. Zusammen wollen sie sich dem Dämon stellen, der im »Mugen-Zug« lauert und begeben sich auf eine Fahrt in die Dunkelheit.

Cash Truck

Er nennt sich einfach nur „H“ (Jason Statham) – und arbeitet bei einer Geldtransportfirma, die jede Woche Hunderte von Millionen Dollar in Los Angeles hin und her transportiert. Überfälle auf die rollenden Safes sind fast schon an der Tagesordnung, H und seine Kollegen dürfen dann nicht zimperlich sein, wenn es darum geht, das ihnen anvertraute Geld zu beschützen. Doch den wahren Grund, warum der so verschlossen wirkende H bei der Firma angeheuert hat, verrät er zunächst niemandem: Er hat eine ganz persönliche Motivation, die Drahtzieher hinter einer Reihe besonders brutaler Raubüberfälle, die zusammenhängen zu scheinen, zu finden. Und so genau, wie die Täter über die Routen der Transporter Bescheid wussten, müssen sie Insider-Infos aus dem Unternehmen bekommen. H nimmt die Sache in die eigene Hand, um die Kriminellen zur Strecke zu bringen, schürt mit seinen Alleingängen aber auch das Misstrauen seiner Kollegen…

Ainbo - Hüterin des Amazonas

Im tiefsten Dschungel des Amazonas, in Colonia, ist ein Mädchen geboren und aufgewachsen, das auf dem Rücken des mächtigsten Muttergeistes des Amazonas ruht. Eines Tages entdeckt sie, dass ihre Heimat bedroht ist und stellt fest, dass es neben ihrem Volk noch andere Menschen auf der Welt gibt. Sie kämpft für die Rettung ihres Paradieses gegen die Gier und Ausbeutung der Kinder, die Abholzung und den illegalen Bergbau. Sie beginnt zu kämpfen, um diese Zerstörung und das drohende Übel rückgängig zu machen. Geleitet vom Geist ihrer Mutter, ist Ainbo entschlossen, ihr Land und ihr Volk zu retten, bevor es zu spät ist.

Mortal Kombat

MMA-Kämpfer Cole Young ist auserwählt und bereitet sich mit den grössten Champions der Welt darauf vor, bei einem legendären Kampfturnier gegen die Bösewichte von Outworld anzutreten. Das Schicksal des Universums steht dabei auf dem Spiel.

Kings Of Hollywood

Max Barber ist Hollywood-Produzent mit Leib und Seele. Als sein letzter Film, den er gemeinsam mit seinem Neffen Walter produziert hat, von der katholischen Kirche boykottiert wird, hat er ein Problem: Sein Mafia-Finanzier Reggie Fontaine (Morgan Freeman) will das geliehene Geld zurück und stellt Max ein Ultimatum. Durch einen irrwitzigen Zufall kommt Max die zündende Idee: Beim Dreh seines nächsten Filmes will er den Hauptdarsteller um die Ecke bringen und mit der ausbezahlten Versicherungssumme seine Schulden begleichen. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass sein Star, der abgehalfterte ehemalige Western-Darsteller Duke Montana, einfach nicht totzukriegen ist. Max bringt Duke in immer gewagtere Situationen, doch dieser überlebt einen Stunt nach dem anderen. Und dabei nehmen die Dreharbeiten plötzlich eine Wendung, mit der keiner gerechnet hat…

Fatale

Spielervermittler Derrick muss nach einem One-Night-Stand zusehen, wie ihm sein perfektes Leben entgleitet: Die Frau, für die er alles riskiert hat, entpuppt sich als Polizistin, die ihn in eine Ermittlung verwickelt. Verzweifelt versucht er, sich einen Reim auf die Sache zu machen, und gerät so in ihre Falle – ein Katz-und-Maus-Spiel, in dem ein einziger Fehler alles entscheiden kann.

Soldaten

Der Dokumentarfilm begleitet über 18 Monate drei junge Rekruten der Bundeswehr, vom ersten Tag der Grundausbildung bis zum Abflug in den Auslandseinsatz nach Afghanistan.

Slowly forgetting your faces

Ein Kammerspiel: Zwei Männer, die Andeutung einer Sofa-Ecke und ein Stapel Briefe. Mit minimalistischen Mitteln erzählt der Film die Geschichte zweier Brüder zwischen dem Exil in der Fremde und dem Widerstand im Untergrund. Er nimmt uns mit in die Zeit, in der im Iran die Revolution die Macht an sich riss, erzählt vom Leben zwischen den Fronten. Daniel Asadi Faezi skizziert die Geschichte seines Vaters und von dessen Brüdern – ausgehend von einer Korrespondenz, die 30 Jahre lang im Keller lag.

Hinter den Schlagzeilen

Der politische Mord der maltesischen Journalistin Daphne Caruana Galicia und ein mysteriöser Waffenhändler, der mit dem iranischen Atomraketen-Programm in Verbindung gebracht wird. Doch als ihnen im Frühling 2019 ein geheimes Video zugespielt wird, das den österreichischen Vizekanzler HC Strache schwer belastet, überschlagen sich die Ereignisse. Für den Dokumentarfilm BEHIND THE HEADLINES/ HINTER DEN SCHLAGZEILEN öffnet Deutschlands größte Tageszeitung erstmals die Tür zu ihrem weltweit renommierten Investigativ-Ressort und erlaubt einen intimen Einblick in Arbeitsprozesse, die sonst nur unter strikter Geheimhaltung stattfinden.