www.berlinchecker.de

Kino Film Info´s Trailer Kritiken uvm. als Videoclip

Aktuelle TV Tipps © SaveTV

Godzilla | Mo 25.01. 20:15 Kabel 1

Mo 25.01 20:15 Uhr - Godzilla
Ende 22:45 Uhr | Laufzeit: 150 Minuten
Joe Brody arbeitet mit seiner Frau in einem japanischen Atomkraftwerk, als es einen tödlichen Zwischenfall gibt. Jahre später ist er sozial isoliert, der wahre Grund des Unfalls weiter unter Verschluss. Als Joe sich dorthin aufmacht und ihn sein Sohn Ford folglich aus dem japanischen Gefängnis abholen muss, bricht eine noch mächtigere Katastrophe los. Nun beginnt für alle Beteiligten ein Wettlauf gegen die Zeit. In diesem spektakulären Abenteuer ...
Regie: Gareth Edwards, Roland Emmerich
Mit: Sally Hawkins (Dr. Vivienne Graham), Bryan Cranston (Joe Brody), Juliette Binoche (Sandra Brody), Al Sapienza (Al Sapienza), Aaron Taylor-Johnson (Lt. Ford Brody), Carson Bolde (Sam Brody), Elizabeth Olsen (Elle Brody), CJ Adams (Young Ford), Ken Watanabe (Dr. Ichiro Serizawa), David Strathairn (David Strathairn)

Alien vs. Predator | Mo 25.01. 22:45 Kabel 1

Mo 25.01 22:45 Uhr - Alien vs. Predator
Ende 00:35 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Bei einer archäologischen Expedition auf der Bouvetinsel in der Antarktis entdeckt eine Gruppe Wissenschaftler einen Tunnel, der mit außerirdischer Technik gebohrt worden sein muss. Als sie durch ihre Erkundungen versehentlich eine gefangene Alienkönigin wecken, gerät das Team zwischen die Fronten eines alten Krieges zwischen Aliens und Predatoren.
Regie: Paul W. S. Anderson, Paul W.S. Anderson, Paul W.S.Anderson
Mit: Raoul Bova (Sebastian de Rosa), Sanaa Lathan (Alexa Woods), Tommy Flanagan (Mark Verheiden), Adrian Bouchet (Adrian Bouchet), Colin Salmon (Maxwell Stafford), Ewen Bremner (Graeme Miller), Joseph Rye (Joe Connors), Lance Henriksen (Charles Bishop Weyland)

Big Daddy | Di 26.01. 20:15 Kabel 1

Di 26.01 20:15 Uhr - Big Daddy
Ende 22:00 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Der 30-jährige Sonny hat sich sein Leben lang um Verantwortung gedrückt. Arbeiten muss er nicht, da er aufgrund eines Gerichtsurteils ein hohes Schmerzensgeld zugesprochen bekommen hat. Als ihn aber seine Freundin wegen eines Älteren verlässt, ist es für ihn an der Zeit, sich zu behaupten. Er nimmt den Jungen Julian unter seine Fittiche, der plötzlich vor der Tür steht und eigentlich der ungewollte Sohn seines Mitbewohners Kevin ist. Kevin befindet sich aber zur Zeit im Ausland. Sonnys Entscheidung, Julian bei sich aufzunehmen, wirkt sich nachhaltig auf sein Leben aus. Denn Sonny entwickelt sich durch die neue Aufgabe entscheidend weiter und kann seine unreife Art überwinden. Darüber hinaus klappt es in Sachen Liebe wieder.
Regie: Dennis Dugan
Mit: Adam Sandler (Sonny Koufax), Rob Schneider (Rob Schneider), Steve Buscemi (Obdachloser), Cole Sprouse (Julian 'Frankenstien' McGrath), Dylan Sprouse (Julian 'Frankenstien' McGrath), Leslie Mann (Corinne), Kristy Swanson (Vanessa), Joey Lauren Adams (Layla), Peter Dante (Tommy), Allen Covert (Phil), Jon Stewart (Kevin), Steven Brill (Ted Castellucci), Jonathan Loughran (Mike), Josh Mostel (Mr. Brooks), Joseph Bologna (Mr. Koufax)

Willkommen bei den Hartmanns | Di 26.01. 20:15 SAT.1

Di 26.01 20:15 Uhr - Willkommen bei den Hartmanns
Ende 22:35 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten
Alles beginnt, als Angelika Hartmann, frisch pensionierte Lehrerin und Mutter einer von Alltagsproblemen geplagten gutbürgerlichen Familie, eines Tages beschliesst, einen Flüchtling aufzunehmen. Angelika ist einsam, seit die Kinder aus dem Haus sind. Ihr Mann, Chefarzt einer Klinik, versucht mit allen Mitteln, den Alterungsprozess aufzuhalten. Sohn Philip driftet in Businesswelten zwischen Shanghai und München, dabei bleibt die Beziehung zu seinem Sohn Basti etwas auf der Strecke, Tochter Sophie weiss mit 31 immer noch nicht, was sie will. Der ganz normale Familienwahnsinn also, in den der Nigerianer Diallo gerät - und auf seine charmantnaive Art das Leben der Hartmanns ziemlich durcheinanderwirbelt. Ein turbulenter Zustandsbericht aus einem fast normalen Land, in dem alle etwas verwirrt sind ...
Regie: Simon Verhoeven
Mit: Uwe Ochsenknecht (Dr. Sascha Heinrich), Heiner Lauterbach (Dr. Richard Hartmann), Elyas M'Barek (Dr. Tarek Berger), Florian David Fitz (Philipp Hartmann), Eric Kabongo (Diallo Makabouri), Palina Rojinski (Sofie Hartmann), Heiner Lauterbach: (Dr. Richard Hartmann), Ulrike Kriener (Heike Broscher), Senta Berger (Angelika Hartmann)

Die Wutprobe | Di 26.01. 22:00 Kabel 1

Di 26.01 22:00 Uhr - Die Wutprobe
Ende 00:15 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten
Adam Sandler muss sich in dem herrlichen Filmspaß vom durchgeknallten Jack Nicholson therapieren lassen. - Der gutmütige Dave (Adam Sandler) wird wegen eines Missverständnisses zu einer Anti-Aggressionstherapie bei Dr. Buddy Rydell (Jack Nicholson) verurteilt. Der scheinbar völlig durchgeknallte Therapeut nistet sich bei Dave ein und treibt ihn langsam, aber sicher in den Wahnsinn. Als sich Buddy auch noch an Daves Freundin ranmacht, flippt der sonst so sanftmütige Angestellte aus.
Regie: Peter Segal
Mit: Jack Nicholson (Dr. Buddy Rydell), Adam Sandler (Dave Buznik), Marisa Tomei (Linda), Woody Harrelson (Woody Harrelson), John Turturro (John Turturro), January Jones (January Jones), Allen Covert (Andrew), Cody Arens (Cody Arens), Jonathan Loughran (Nate), Kevin Grady (Kevin Grady), Alan James Morgan (Alan James Morgan), Bob Sheppard (Bob Sheppard), Luis Guzmán (Lou), Kurt Fuller (Frank Head), Lynne Thigpen (Judge Brenda Daniels)

Highlights auf Joyn PLUS+Anzeige

Fargo

1950, Kansas City, Missouri. Zwei Mafia-Clans kämpfen um die Vorherrschaft der Stadt. Auf der einen Seite ein Syndikat italienischer Migranten, auf der anderen eine afroamerikanische Familie aus dem Süden Amerikas.

Staffel 4 exklusiv bei Joyn PLUS+ - Die erste Episode ist für alle kostenlos!

Oceans 8

Kaum raus aus dem Gefängnis plant Meisterdieben Debbie Ocean auch schon ihren nächsten Raubzug.

Gemeinsam mit ihrer Bande will sie eine Diamantenkette einer Schauspielerin stehlen.

Venom

Als er illegale Labor-Experimente aufdecken will, wird der Reporter Eddie Brock mit einem symbiotischen Alien infiziert.

Es gibt ihm Superkräfte, macht ihn aber zu einem blutrünstigen Monster.

Blade Runner 2049

Der Blade Runner K jagt Replikanten - dabei ist er selbst einer.

Bei seiner Arbeit stößt er auf ein düsteres Geheimnis, das ihn je tiefer er gräbt immer mehr Richtung Ex Blade Runner Rick Deckard führt.

Im TV verpasst? Serien und Shows kostenlos auf JoynAnzeige

The 100

Staffel 7 ab 07.01.2021 - Endlich als Deutschlandpremiere auf SIXX und im Catchup kostenlos auf Joyn

Aus der Befreiung des Sanctums ergeben sich neue Probleme. Die Überlebenden Parteien haben die unterschiedlichsten Interessen und die Situation droht zu eskalieren.

112 Feuerwehr im Einsatz

Lodernde Flammen, verheerende Unfälle und schwerstverletzte Menschen: Die Serie zeigt die Lebensretter von der Feuerwehr.

Schon vor TV Ausstrahlung!

Pforten zur Schattenwelt

Jack Osbourne und die Paranormal-Ermittlerin Katrina Weidemann reisen auf der Suche nach Übernatürlichem zu spukhaften Orten der USA.

Schon vor TV Ausstrahlung!

The Biggest Looser

Übergewichtige Kandidaten treten zum ultimativen Abnehm-Wettbewerb gegeneinander an. Beim Kampf gegen die Waage bekommen sie proffessionelle Unterstützung ihrer prominenten Teamchefin.

Film Highlights kostenlos auf JoynAnzeige

Der Bulle von Tölz - Ein erstklassiges Begräbnis

Als ein zwielichtiger Bestattungsunternehmer ermordert wird, gibt es direkt unzählige Verdächtige.

Der Bulle von Tölz - Tod im Internat

Im Internat Schloss Lohenstein kommt die 17-jährige Anna, die Tochter des Hausmeisters ums Leben.

Sharknado 1

Als ein Tornado auf Los Angeles zieht, führt er gefräßige Haie mit sich.

Barbesitzer Fin und seine Freunde wollen die Hai-Tornados aufhalten.

Alle sechs Kult-Filme kostenlos!

Sharknado 6

Fin ist durch den Tornado in der Zeit zurückgereist.

Jetzt muss er den Weg zurück in die Gegenwart finden in einer Welt voller gefährlicher Dinosaurier.

Alle sechs Kult-Filme kostenlos!


Anzeige
anzeige

Queer Movie Tipp

queerfilm
© Alamode Film

Porträt einer jungen Frau in Flammen

...In wunderschönen Bildern, die selbst Gemälde sein könnten, erzählt die renommierte Regisseurin Céline Sciamma (WATER LILIES, TOMBOY), eine unglaublich feine Liebesgeschichte und formt zugleich ein kraftvolles, modernes Statement über die Situation der Frau über die Jahrhunderte hinweg; mit zwei brillanten Hauptdarstellerinnen Noémie Merlant (DIE SCHÜLER DER MADAME ANNE) und Adèle Haenel (DIE BLUMEN VON GESTERN,120 BPM). Der Publikums- und Kritikerliebling in Cannes, ausgezeichnet für das beste Drehbuch!
Noch mehr Tipp´s

Besucher starker Film - TOP Kino!

Die Grube

Markuss lebt bei seiner Oma auf dem Land. Freunde hat der Junge hier nicht. Als er einem Nachbarmädchen übel mitspielt, wendet sich das ganze Dorf gegen ihn, und auch die Großmutter wird noch strenger. Markuss’ einziger Trost sind die Bilder, die er malt, denn schon sein Vater war Künstler. Und tatsächlich lebt in einer Scheune im Wald ein „Seemann“ genannter Mann, dem der Vater früher dabei half, ein mehrfarbiges Glasfenster einzubauen. Markuss freundet sich mit ihm an – und kommt bei der Vollendung des Kunstwerks hinter manches Familiengeheimnis...

Läuft schon...

Lucky Chan-sil

Der Produzent Chansil wird durch den plötzlichen Tod des Regisseurs, mit dem ihn eine lange Zusammenarbeit verbindet, über Nacht arbeitslos. Auch wenn der Chansil des Films kein Dach über dem Kopf, keine Beziehung und kein Geld hat, ist der Film keineswegs düster. Er porträtiert den Prozess, wie Chansil unerwartet einen Wendepunkt in seinem Leben erreicht und sich wieder aufrappelt, auf komische Weise. Die heitere Atmosphäre während des gesamten Films und die Charaktere, die selbst unter unglücklichen Umständen ihre Unschuld nicht verlieren, spenden dem Zuschauer Glück und Trost.

Cats & Dogs 3: Pfoten vereint!

Die Katze Gwen und Roger, der Hund, sind Geheimagenten, die die aus ihrem Versteck heraus die Welt retten und beschützen, ohne, dass die Menschen davon jemals etwas mitbekommen. Ihre Partnerschaft ist dem großen Waffenstillstand zu verdanken, der die Feindseligkeit von Hunden und Katzen seit einem Jahrzehnt beendet hat. Der langjährige Frieden ist jedoch bedroht, als der fiese Papagei Pablo einen Weg findet, Funkfrequenzen zu manipulieren, die nur Hunde und Katzen hören können. Werden die Helden in der Lage sein, das üble Geflügel aufzuhalten, oder wird es eine Cat-astrophe zwischen den Arten auslösen?

Kaiserschmarrndrama

Diesmal zieht sein Freund Rudi bei Franz ein und schiebt ihm die Schuld zu, nach einem Unfall nicht mehr laufen zu können - dabei gilt er offiziell als geheilt. Susi verbündet sich derweil mit Leopold für ein Bauprojekt: Sie will, dass die gesamte Eberhofer-Familie in ein Doppelhaus zieht.

Yes, God, Yes

Als Teenager hat man es nicht leicht. Schon gar nicht, wenn man wie Alice (Natalia Dyer) in einem streng katholischen Haushalt im ländlichen Teil der USA aufwächst. In der Schule wird ihr beigebracht, dass Sex vor der Ehe eine Sünde ist und auch Masturbation auf direktem Weg in die Hölle führt. Alice kommt ins Grübeln: Nicht nur, weil sie sich die Sexszene aus „Titanic“ immer wieder gerne ansieht, auch beim Onlinechat lässt sie sich zu unkeuschen Handlungen hinreißen – was stimmt nur nicht mit ihr? Vier Tage in einem Kirchenlager sollen Alice wieder auf den rechten Weg bringen. Gruppenbeichten, Bibelstunden und Gebete stehen auf der Tagesordnung. Doch wie soll Alice sich hier auf ihre christlichen Werte besinnen, wenn der süße Footballstar Chris ihr ständig über den Weg läuft?

Resistance

Marcel Marceau kommt 1923 in Frankreich als Sohn jüdischer Eltern zur Welt. Als Nazideutschland seiner Heimat den Krieg erklärt, flieht er mit seiner Familie, doch sein Vater wird nach Auschwitz deportiert, worauf der junge Mann sich mehr oder weniger allein durchschlagen muss. Marcel schließt sich zusammen mit seinem Bruder Alain dem Widerstand an und nutzt sein Talent als Pantomime bald, um versteckte jüdische Waisenkinder zu beruhigen und abzulenken, bevor sie außer Landes geschafft werden können. In den dunklen Stunden des Zweiten Weltkriegs versucht er den Mädchen und Jungen das Lachen zurückzugeben.

Malasaña 32 - Haus des Bösen

Im Jahr 1976 zieht es Familie Olmedo von ihrem Heimatdorf in die spanische Hauptstadt Madrid. Dort, so ihre Hoffnung, sind die Chancen auf ihr privates und berufliches Glück größer. Sie kaufen ein traumhaftes, großzügiges Apartment in der begehrten Calle de Manuela Malasaña, 32. Doch schon bald muss die sechsköpfige Familie feststellen, dass ihnen vor dem Kauf etwas verheimlicht wurde – sie sind nicht allein... Merkwürdiges geht in der Wohnung vor sich und das pure Böse bahnt sich einen Weg in ihre Mitte.

Unser Mann in Amerika

Als im April 1940 Nazi-Deutschland Dänemark besetzt, leisten König und Regierung kaum Widerstand. Allein der dänische Botschafter in den USA, Henrik Kauffmann, trotzt den neuen Machthabern. Er erklärt sich zum Vertreter eines freien Dänemark und zieht weitere Auslandsvertretungen auf seine Seite. Ermutigt von seiner amerikanischen Ehefrau Charlotte und unterstützt vom Botschaftsangestellten Povl Bang-Jensen, bittet er US-Präsident Roosevelt um Hilfe. Um das militärische Eingreifen der USA zu befördern, entwickelt Kauffmann einen verwegenen Plan, die Zukunft Grönlands betreffend...

Pulverfass

Am 14. und 15. Februar 2015 wird Kopenhagen Schauplatz zweier islamistischer Terrorangriffe. Zunächst erschießt der in Dänemark geborene Attentäter Omar Abdel Hamid El-Hussein bei einer Veranstaltung für die getöteten „Charlie Hebdo“-Mitarbeiter im Kulturzentrum Krudttønden den Dokumentarfilmer Finn Nørgaard, später den jüdischen Wachmann der Synagoge, Dan Uzan. Kurz darauf wird auch er von einem Sicherheitsbeamten getötet...

Hoffnung

Als bei Anja ein Hirntumor diagnostiziert wird, bricht der Alltag ihrer Patchwork-Familie zusammen. Die erkaltete Liebesbeziehung zwischen ihr und ihrem Partner Tomas ist mit dem Jetzt konfrontiert.

Gesellschaftsspiele

Ein Wochenende ohne Netz – und schon fallen acht Jugendfreunde ins Bodenlose! Dabei war doch die Geburtstagsparty, mit der sie Mitzi auf einer finnischen Schäreninsel überraschen wollten, nur gut gemeint. Dann aber stellt ihnen die mondäne Veronika den schwedischen Schauspielstar Mikael als ihren neuen Freund vor und setzt damit einen Reigen alter Rivalitäten in Gang. Fortan ist die Spannung unter den Freunden, die untereinander mehrfach verbandelt waren, mit Händen zu greifen. Zugleich löst sie neues Begehren aus. Und nachdem die hippen Mittdreißiger ihre Handys abgestellt haben, geht auch die sittliche Ortung verloren...

Der Waldriese

Pasi, Sohn eines Trinkers aus Törmälä, hat es geschafft: Er ist Abteilungsleiter eines internationalen Holzkonzerns. Eines Tages wird er in sein Heimatdorf entsandt, um in der dortigen Sperrholzfabrik Entlassungen durchzusetzen. Als Belohnung winkt der nächste Schritt auf der Karriereleiter. Doch ein Tipp seines Jugendfreundes Janne bringt ihn auf eine andere Idee: Der Bau einer Eisenbahn könnte das Werk profitabler machen. Um den Plan durchzusetzen, macht Pasi Janne zum Politiker. Doch kaum hat dieser bei den Wahlen gewonnen, trifft die Firmenleitung eine Entscheidung, die Pasi sein mühsam erworbenes Ansehen in Törmälä kostet...

Charter

Aus beruflichen Gründen ist Alice aus der Provinz nach Stockholm gezogen. Ihre beiden Kinder sind bei ihrem Mann geblieben. Als Alice erfährt, dass er sich das alleinige Sorgerecht zusprechen lassen will, fährt sie zurück, weil sie glaubt, dass Vincent und Elina bei ihm unglücklich sind. Kurzentschlossen bucht sie für sich und die Geschwister einen Charterflug nach Teneriffa und entführt die beiden aus dem verschneiten Norden in den kanarischen Sommer...

Das Unwort

Nachdem ein jüdischer Junge monatelang von Mitschülern drangsaliert wurde, entbrennt eine Auseinandersetzung zwischen den überforderten Eltern, der Klassenlehrerin und der Schulleitung.

Banden von Marseille

Marseille: Alles beginnt mit einem Gemetzel, das von den Männern des Orsoni-Clans verursacht wurde. Der unorthodoxe Polizist Richard Vronski (Lannick Gautry) ist für die Ermittlungen verantwortlich und sieht sich seinen Rivalen der BRB gegenüber, die von Costa (Moussa Maaskri), einem Polizeimajor, angeführt werden. Ein neuer Direktor, Divisionskommissar Ange Leonetti (Jean Reno), kommt, um Marseille aufzuräumen und die verrückten Hunde in seinem Team zu bändigen. Aber alle werden bald erkennen, dass sie nichts ohne Opfer oder Risikobereitschaft bekommen. Besonders als die Tochter des Kommissars mit der Anti-Bande aneinandergerät, wonach die Männer der nördlichen Städte die Korsiker angreifen, ein wichtiger Zeuge in Polizeigewahrsam ermordet wird und die Polizei seinen härtesten Agenten schickt. Also werden Vronski und seine Männer geschickt, um ihre Haut zu retten …