www.berlinchecker.de

Freizeit & Veranstaltungen


Auf diesen Seiten finden Sie Tips und Informationen aus dem Bereichen Freizeit und Tourismus für Berlin und Brandenburg.

 

!!! A C H T U N G !!!
Im Zuge der weltweiten Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus kommt es zunehmend zu Einschnitten im öffentlichen Leben, die auch besonders Veranstaltungen betreffen, Wie Absagen von Veranstaltungen aller Art wie auch vorläufige Schließungen von Kultur- und Freizeitstääten
Bitte beachten Sie die aktuellen Berichte und Hinweise öffentlicher und seriöser Nachrichtenquellen!
 

Pressemitteilung der Bundesregierung

Freizeit Tipp Berlin

Gärten der Welt

Der Park Gärten der Welt (1991–2017: Erholungspark Marzahn) liegt im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf im Ortsteil Marzahn am nördlichen Fuß des Kienbergs. Er wurde am 9. Mai 1987 anlässlich der 750-Jahr-Feier Berlins nach Plänen des damaligen Stadtgartendirektors in Ost-Berlin, Gottfried Funeck, als Berliner Gartenschau und Geschenk der Gärtner an die Hauptstadt der DDR eröffnet. Er umfasste damals rund 21 Hektar

Ausflugs Tipp Brandenburg

Vom Einbaum bis zum Transit

Ganzjährig
Prignitz ǀ Wusterhausen/Dosse ǀ Wegemuseum

Das Wegemuseum widmet sich historischen Wegen in all seinen Facetten. Vom Bohlenweg bis zum Transitverkehr auf der F5 erzählt die Ausstellung auf moderne und spannende Art, was es in früheren Zeiten bedeutete, unterwegs zu sein. Sonderausstellungen, Veranstaltungen und Aktionen bieten Wissenswertes für die ganze Familie. Die passenden Bücher zur Ausstellung gibt es in der Bibliothek im Haus. Preis: 4 Euro, Kind bis 17 Jahre 2 Euro. Vorteilspreis mit dem Familienpass Brandenburg: Bei Vollzahlung eines Erwachsenen 2 Kinder kostenfrei. Infostelle/Buchung: Wegemuseum, Am Markt 3, 16868 Wusterhausen/Dosse, Tel.: 033979-87760, www.wegemuseum.de.


Anzeige

Info-Zentrale: Freizeitsport

Sportliche Aktivitäten die nicht nur in der Freizeit Spass machen.

  • walking

    Nordic Walking

  • jogging

    Joggen

  • schwimmen

    Schwimmen

  • darts

    Darts

  • Bowling

    Bowling

  • Kegeln

    Kegeln

  • Billard

    Billard
    Poolbilliard

  • snooker

    Snooker

  • minigolf

    Mini-Golf

7 Tage Vorschau

BERLIN Wetter

Bar-/Club-Events

INA REGEN – LEUCHTEN TOURNEE MIT BAND / 07.04.2020 Berlin – Maschinenhaus

Wenn sich zwei Amadeus Preisträger zu einer Zusammenarbeit finden, darf man zu recht gespannt sein. Umso mehr, als die beiden Künstler – Ina Regen und Josh. – sich zwar kennen, musikalisch aber doch aus unterschiedlichen Ecken kommen. Dennoch, oder gerade weil sie in vielerlei Hinsicht so verschieden sind, funktioniert und harmoniert das Team aus Ina Regen und Josh. auf „Weil ich’s nicht weiß“ perfekt.


Zu allen Club-Konzert Tipps geht´s hier entlang...

Aktuelle Tipps und Ratgeber

📰 Weitere interessante Artikel