www.berlinchecker.de

!!! A C H T U N G !!!
Im Zuge der weltweiten Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus kommt es zunehmend zu Einschnitten im öffentlichen Leben, die auch besonders Veranstaltungen betreffen, Wie Absagen von Veranstaltungen aller Art wie auch vorläufige Schließungen von Kultur- und Freizeitstääten
Bitte beachten Sie die aktuellen Berichte und Hinweise öffentlicher und seriöser Nachrichtenquellen!
 

Pressemitteilung der Bundesregierung

Unsere Monats Tipp´s: Freizeit



29.05.2020 - 01.06.2020

Karneval der Kulturen

rund um den Blücherplatz, Berlin-Kreuzberg

bild

An vier Festivaltagen erleben Berliner und Touristen die Hauptstadt von ihrer Schokoladenseite: Weltoffen und international, dynamisch und lebensfroh, vielfältig und farbenprächtig. Über 500.000 Menschen feiern seit 1995 jedes Jahr zu Pfingsten die bunte Mischung der Stadt.

Über 5000 Akteure aus fast allen Erdteilen sind inzwischen dabei. Von brasilianischer Samba bis chinesischem Löwentanz, von westafrikanischen Trommeln bis zu Berner Fasnachtsbläsern beweisen die Gruppen des Karnevals eindrucksvoll, dass Berlins Schatz die Vielfalt und Internationalität ist. Neben dem viertägigen Straßenfest bildet der Umzug den Höhepunkt des Karnevals.

Die Route für den Straßenumzug des Karneval der Kulturen 2020 wurde noch nicht final festgelegt. Im vergangenen Jahr war der Start ist der Yorckstraße / Ecke Großbeerenstraße. Die Gruppe «Sapucaiu no Samba» eröffnete den Umzug feierlich. Von der Yorckstraße ging es dann über Gneisenaustraße, Südstern und Hasenheide bis hin zum Hermannplatz, wo der Umzug offiziell beendet wurde.

Doch nicht nur der Umzug selbst ist einen Besuch wert – auch das Straßenfest rund um den Blücherplatz lädt dazu ein, die Vielfalt der Kulturen zu entdecken. Auf mehreren Bühnen wird beim "Global Village Kreuzberg" ein buntes Programm geboten. Es gibt Theater, Performance, Interaktives und Verzauberndes nicht nur für Nachwuchs-Karnevalisten. Außerdem finden Interessierte Informationsstände nachhaltig wirtschaftender Unternehmen und Initiativen, Solarbastelstation, Bio-Crêpes und andere Leckereien. Insgesamt lassen 350 Stände mit Kunsthandwerk, Kulinarischem und Informationen die Zeit auf dem Fest garantiert nicht langweilig werden. Dieses Jahr präsentieren sich zudem 100 Bands und mehrere DJs.

text: berlin.de
Foto: Von akiwitz - https://www.flickr.com/photos/akiwitz/4632387827/, CC BY 2.0, Link

Geh´mal ins Kino!


zum Kino Tipp
Der Polizist Cristi (Vlad Ivanov) lässt sich mit der Mafia ein und fliegt auf. Nun folgen ihm verdeckte Ermittler auf Schritt und Tritt und hören seine Wohnung ab. Daher gibt sich die schöne Gilda (Catrinel Marlon) als seine Geliebte aus und drängt ihn zu einer Reise nach La Gomera. Cristi soll die geheime Pfeifsprache der Inselbewohner lernen, damit er trotz Überwachung mit der Gaunerbande kommunizieren kann. Pfeifend versuchen sie den Matratzenfabrikanten Zsolt (Sabin Tambrea) aus dem Gefängnis zu befreien, denn der ist der einzige, der weiß, wo die 30 Millionen des letzten Coups versteckt sind. Doch alle Beteiligten spielen ein doppeltes Spiel und bald geraten die Ereignisse außer Kontrolle.

ab 13. Februar 2020

Konzert Highlight!



Absagen und Verlegungen
(Events bis Ende August 2020 untersagt)

Alle Veranstaltungsorte - Ist mein Event betroffen? Die aktuellsten Infos gibt es hier!

Aktuelle Informationen zu Terminverlegungen und -absagen durch die Veranstalter

Aufgrund von COVID-19 sind nahezu alle Veranstaltungen bis Ende August 2020 untersagt

Derzeit erreichen uns viele Fragen von Kunden, die den aktuellen Stand zu ihrem Event wissen möchten. Nicht EVENTIM, sondern der Veranstalter entscheidet, ob und wann ein Event nachgeholt wird.

In den meisten Fällen wird es Nachholtermine für ausgefallene Veranstaltungen geben und die Tickets behalten Gültigkeit für die neuen Termine. In diesem Fall müssen Sie nichts tun – bewahren Sie bitte die Tickets einfach auf. Wir informieren Sie, sobald der Ersatztermin feststeht.

Zur INFO Seite von Eventim!


Heute / Alle Veranstaltungen
Musik Kultur Freizeit

2020, Sonntag 31.Mai



Alle Veranstaltungen für diesen Tag sind vorbei

Wählen sie einen anderen Tag aus oder nutzen die Kategorie basierende Monatsübersicht

Wir prüfen regelmäßig die Informationen, Zeiten, Preise und aktualisieren sie.
Trotzdem ist eine Gewähr für die Richtigkeit von uns nicht zu übernehmen. Wir empfehlen jeden vor Besuch einer Veranstaltung usw.; den aktuellen Stand beim Anbieter per Telefon, E-Mail oder über die Anbieter-Webpage zu erfragen.
Quelle © Logo/Bild: bei den Veranstaltungsorten / Hinweis: Datenbestand vom 01 March 2020

Liebe Veranstalter, gerne nehmen wir ihre Veranstaltungen in unseren Kalender auf. Nutzen sie unsere   Online-Termin-Eingabe! oder schicken einfach eine Mail mit ihren Daten in CSV XML Text form.

...nach oben - ...Seite zurück - ...zur Startseite