www.berlinchecker.de

Freizeit & Veranstaltungen


Auf diesen Seiten finden Sie Tips und Informationen aus dem Bereichen Freizeit und Tourismus für Berlin und Brandenburg.

 

Berlin: Freibäder unter Auflagen geöffnet

Wegen der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie sind die Freibäder tagsüber nicht durchgehend geöffnet, wie die Berliner Bäder-Betriebe mitteilten. Geöffnet sei zwischen 7.00 und 10.00 Uhr, von 11.00 bis 15.00 Uhr sowie zwischen 16.00 und 20.00 Uhr.

So hätten die Mitarbeiter jeweils eine Stunde Zeit zur Desinfektion und Reinigung der Schwimmbäder, bevor neue Gäste kommen dürfen. Den Angaben zufolge gelten Besuchskontingente je nach Größe des Bades und der Schwimmbecken. Eintrittskarten können nur online gekauft werden.

Zur Übersicht der geöffneten Bäder

Freizeit Tipp Berlin

Biosphäre Potsdam

Die Biosphäre Potsdam ist ein Tropenhaus in der Stadt Potsdam. Das Gebäude der Biosphäre befindet sich im Volkspark Potsdam, einer neueren Parkanlage im Norden Potsdams. Das ehemals militärisch genutzte Gelände auf dem Bornstedter Feld wurde eigens für die Bundesgartenschau 2001 neu hergerichtet. ´

Ausflugs Tipp Brandenburg

Technisches Denkmal Gaswerk Neustadt

Ganzjährung, Dienstag - Freitag 10-16 Uhr
Prignitz ǀ Neustadt ǀ Technisches Denkmal Gaswerk Neustadt

Direkt gegenüber dem Landgestüt gelegen, präsentiert sich das im Innen- und Außenbereich liebevoll gestaltete Gaswerk von Neustadt (Dosse). Seit 1903 wurde hier nicht nur Leuchtgas für die Beleuchtung der Häuser und Straßenlampen der Stadt, sondern auch für die Beleuchtung der Ställe des Gestütes produziert. Obwohl die Gasbeleuchtung ab 1928 durch elektrisches Licht ersetzt wurde, endete die Gasproduktion erst 1980 denn das Neustädter Gas wurde in vielen Haushalten zum Kochen eingesetzt. Durch den Förderverein konnten in den letzten Jahren die Fassade des Ofenhauses wiederhergestellt und der Gasometer vor dem Verfall gerettet werden. Daneben widmet sich der Verein aber auch der Heimatgeschichte und konnte schon viele neue Erkenntnisse zusammentragen und der Öffentlichkeit präsentieren. Dazu gehört eine Ausstellung zum Spiegelberg, der bedeutendsten preußischen Spiegelmanufaktur, die bis 1846 in Neustadt produzierte. Preis: 2 Euro, Kinder bis 10 Jahre 1 Euro. Vorteilspreis mit dem Familienpass Brandenburg: Bei Vollzahlung eines Erwachsenen 1 Kind kostenfrei. Infostelle/Buchung: Technisches Denkmal Gaswerk Neustadt, Havelberger Straße 25, 16845 Neustadt (Dosse), Tel.: 033970 51187, www.gaswerk-neustadt.de.


Anzeige

Info-Zentrale: Freizeitsport

Sportliche Aktivitäten die nicht nur in der Freizeit Spass machen.

  • walking

    Nordic Walking

  • jogging

    Joggen

  • schwimmen

    Schwimmen

  • darts

    Darts

  • Bowling

    Bowling

  • Kegeln

    Kegeln

  • Billard

    Billard
    Poolbilliard

  • snooker

    Snooker

  • minigolf

    Mini-Golf

7 Tage Vorschau

BERLIN Wetter

Bar-/Club-Events

Four Tet mit Lichtshow von Squidsoup live in Berlin / 22.05.2021 Berlin, UFO im Velodrom

Am 22. & 23. Mai 2021 wird Kieran Hebden aka Four Tet mit einer einzigartigen Lichtinstallation des Künstlerkollektivs Squidsoup und Musik seines im März erschienen Albums „Sixteen Oceans“ im UFO im Velodrom landen.


Zu allen Club-Konzert Tipps geht´s hier entlang...

Aktuelle Tipps und Ratgeber

📰 Weitere interessante Artikel