www.berlinchecker.de

Freizeit & Veranstaltungen


Auf diesen Seiten finden Sie Tips und Informationen aus dem Bereichen Freizeit und Tourismus für Berlin und Brandenburg.

 

Berlin: Freibäder unter Auflagen geöffnet

Wegen der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie sind die Freibäder tagsüber nicht durchgehend geöffnet, wie die Berliner Bäder-Betriebe mitteilten. Geöffnet sei zwischen 7.00 und 10.00 Uhr, von 11.00 bis 15.00 Uhr sowie zwischen 16.00 und 20.00 Uhr.

So hätten die Mitarbeiter jeweils eine Stunde Zeit zur Desinfektion und Reinigung der Schwimmbäder, bevor neue Gäste kommen dürfen. Den Angaben zufolge gelten Besuchskontingente je nach Größe des Bades und der Schwimmbecken. Eintrittskarten können nur online gekauft werden.

Zur Übersicht der geöffneten Bäder

Freizeit Tipp Berlin

Museumszentrum Dahlem

Das Planetarium am Insulaner im Berliner Ortsteil Schöneberg ist ein Großplanetarium mit 300 Sitzplätzen. Es liegt am Munsterdamm 90 – am Fuße des Insulaners, auf dessen Gipfel sich etwa 100 Meter östlich die Wilhelm-Foerster-Sternwarte (WFS) befindet. Beide Institutionen wurden bis zum 30. Juni 2016 vom Verein Wilhelm-Foerster-Sternwarte e. V. mit Planetarium am Insulaner betrieben.

Ausflugs Tipp Brandenburg

Landadel & Porzellan

Samstag – Sonntag 11-17 Uhr
Prignitz ǀ Wolfshagen ǀ Schloss-Museum Wolfshagen

Während die kurfürstlichen und königlichen Schlösser auf das Schönste hergerichtet wurden, ist die früher im ganzen Land verbreitete Wohnkultur des Adels versunken. Die Gutshäuser wurden geplündert, abgerissen oder entstellt und sind heute allenfalls noch als Hotel erlebbar. In einer Zweiflügel-Anlage von 1787, die auf mittelalterlichen Fundamenten einer Burg an der Stepenitz steht, wurde 2002 das Schlossmuseum eröffnet, mit authentischen Möbeln, besonders aus dem Besitz der Familie der Gans, Edlen Herren zu Putlitz, die hier fast 800 Jahre einen Herrschaftsmittelpunkt hatte, vielen Ahnenbildern ausschließlich Prignitzer Familien sowie einer umfangreichen Porzellansammlung aus 4 Jahrhunderten und die ererbten Textilien mit wunderschönen Handarbeiten. So wird diese Welt in einem "bewohnbaren" Museum erlebbar. Preis: 5 Euro, Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr kostenfrei. Vorteilspreis mit dem Familienpass Brandenburg: Bei Vollzahlung eines Erwachsenen 1 Kind kostenfrei. Infostelle/Buchung: Schloss-Museum Wolfshagen, Putlitzer Straße 16, 16928 Wolfshagen, Tel.: 038789 61063, www.schlossmuseum-wolfshagen.de.


Anzeige

Info-Zentrale: Freizeitsport

Sportliche Aktivitäten die nicht nur in der Freizeit Spass machen.

  • walking

    Nordic Walking

  • jogging

    Joggen

  • schwimmen

    Schwimmen

  • darts

    Darts

  • Bowling

    Bowling

  • Kegeln

    Kegeln

  • Billard

    Billard
    Poolbilliard

  • snooker

    Snooker

  • minigolf

    Mini-Golf

7 Tage Vorschau

BERLIN Wetter

Bar-/Club-Events

Aktuelle Tipps und Ratgeber

📰 Weitere interessante Artikel