www.berlinchecker.de

Aktuell im Kino

Die Kino-Programm Übersicht: Was läuft jetzt (noch) im Cinema. Mehr Filminfos ,Trailer und Filmszenen -> Klick auf den Titel genügt!



Peninsula

Kinostart: 15.07.2020 / 7

Als der Zombie-Ausbruch die ganze Nation erfasste, entkam Jung-seok Südkorea halbtot. Während er in Hongkong ein verzweifeltes Leben führt, erhält er ein verlockendes Angebot, auf die unter Quarantäne gestellte Halbinsel zurückzukehren. Seine Mission ist es, innerhalb einer bestimmten Frist einen verlassenen Lastwagen mitten in Seoul zu finden und lautlos von der Halbinsel zu fliehen. Aber seine Operation droht zu scheitern, als eine mysteriöse Miliz namens Unit 631 Jung-seoks kleines Team überfällt. Und dann wären da auch noch die bösartigen Horden von Zombies…


Hexen Hexen

Kinostart: 26.10.2020 / 6.9

Ein junger Waisenjunge zieht Ende 1967 zu seiner liebevollen Großmutter in die ländliche Stadt Demopolis in Alabama. Als er und seine Großmutter auf einige trügerisch glamouröse, aber durch und durch teuflische Hexen treffen, verfrachtet diese den Jungen klugerweise in ein opulentes Seebad. Bedauerlicherweise kommen sie genau zur selben Zeit an, zu der die Hoch-Großmeisterhexe der Welt ihre Weggefährtinnen aus allen Teilen des Erdballs – unter falscher Identität – versammelt hat, um ihre ruchlosen Pläne zu verwirklichen.


Greenland

Kinostart: 29.07.2020 / 7.2

Ein riesiger Komet rast in hoher Geschwindigkeit auf die Erde zu und soll Berechnungen zufolge vor Eintritt in die Erdatmosphäre verglühen. Doch die Prognosen stimmen nicht – ein erstes Fragment des Kometen stürzt nicht ins Meer, sondern zerstört stattdessen ganz Florida. Gerüchte, dass nur ein ausgewählter Kreis von Personen in Sicherheit gebracht werden kann, machen bereits die Runde, als Ingenieur John Garrity von der US-Regierung aufgefordert wird, sich sofort gemeinsam mit seiner Frau Allison und Sohn Nathan zu einer Militärbasis zu begeben. Von dort aus sollen sie an einen Ort ausgeflogen werden, an dem das Überleben möglich sein soll: Grönland. Doch die Fahrt dorthin wird zum Spießrutenlauf und die Familie im Chaos verzweifelnd fliehender Menschen und plündernden Horden auseinandergerissen. Wie sollen sie sich je wiederfinden, und wo ist man überhaupt noch sicher?


Banden von Marseille

Kinostart: 30.10.2020 / 5.8

Marseille: Alles beginnt mit einem Gemetzel, das von den Männern des Orsoni-Clans verursacht wurde. Der unorthodoxe Polizist Richard Vronski (Lannick Gautry) ist für die Ermittlungen verantwortlich und sieht sich seinen Rivalen der BRB gegenüber, die von Costa (Moussa Maaskri), einem Polizeimajor, angeführt werden. Ein neuer Direktor, Divisionskommissar Ange Leonetti (Jean Reno), kommt, um Marseille aufzuräumen und die verrückten Hunde in seinem Team zu bändigen. Aber alle werden bald erkennen, dass sie nichts ohne Opfer oder Risikobereitschaft bekommen. Besonders als die Tochter des Kommissars mit der Anti-Bande aneinandergerät, wonach die Männer der nördlichen Städte die Korsiker angreifen, ein wichtiger Zeuge in Polizeigewahrsam ermordet wird und die Polizei seinen härtesten Agenten schickt. Also werden Vronski und seine Männer geschickt, um ihre Haut zu retten …


After Truth

Kinostart: 02.09.2020 / 7.3

Nachdem Hardin sie sehr verletzt hat, beschloss Tessa, die Beziehung mit ihm zu beenden. Lange Zeit wurde ihr die Wahrheit über ihn vorenthalten, nun, da sie davon weiß, fühlt sie sich hintergangen und gedemütigt. Nach den Ereignissen will sie einfach nur noch zurück in ihr altes Leben, dem Leben, was sie vor Hardin geführt hat. Als sie ihr Traum-Praktikum bei der Vance Publishing Company bekommt, scheint der erste Schritt geglückt. Dort erregt sie die Aufmerksamkeit ihres neuen Kollegen Trevor, der genau die Art Mann ist, mit dem Tessa eigentlich zusammen sein sollte...

In der verschneiten Kleinstadt Cobbleton wohnt der exzentrische Spielzeugmacher Jeronicus Jangle, dessen außergewöhnlichen Kreationen voller Fantasie und Wunder sind. Aufgrund des Verrats eines ehemaligen Schützlings zieht Jeronicus sich zurück und ist scheinbar vom Glück verlassen. Doch seine abenteuerlustige und stets fröhliche Enkelin Journey und eine magische Erfindung sorgen dafür, dass sich für Jeronicus das Blatt wieder wendet.


Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Mugen Train

Kinostart: 16.10.2020 / 5.9

Tanjirō und seine Gefährten haben ihr Rehabilitationstraining im Schmetterlingsanwesen abgeschlossen und erreichen den Ort ihrer nächsten Mission. Im »Mugen-Zug« sind über 40 Leute innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Tanjirō, Nezuko, Zenitsu und Inosuke schließen sich einem der mächtigsten Schwertkämpfer unter den Dämonenjägern an: der Säule der Flammen Kyōjurō Rengoku. Zusammen wollen sie sich dem Dämon stellen, der im »Mugen-Zug« lauert und begeben sich auf eine Fahrt in die Dunkelheit.


Fatman

Kinostart: 13.11.2020 / 6.1

Ein ruppiger, unkonventioneller Weihnachtsmann kämpft um die Rettung seines rückläufigen Geschäfts. Währenddessen heuert Billy, ein vernachlässigter und frühreifer 12-Jähriger, einen Auftragskiller an, der den Weihnachtsmann töten soll, nachdem er ein Stück Kohle erhalten hat.


Trolls World Tour

Kinostart: 12.03.2020 / 7.5

Die Trolls-Welt gerät aus den Fugen, als unsere beliebten Figuren entdecken, dass sie nur einer von sechs Trolls-Stämmen sind, die alle von unterschiedlichen Musikrichtungen geprägt sind: Funk, Country, Techno, Klassik, Pop und Rock. Damit ist zumindest eines klar: Ihre Welt wird nicht nur größer, sondern auch sehr viel bunter und lauter! Die Königin des Hard Rock, Queen Barb hat einen finsteren Plan gefasst: Sie will alle anderen Arten von Musik vernichten, damit einzig und allein der Rock die Herrschaft übernehmen kann. Das müssen Poppy und Branch verhindern – Ihre Mission: Alle Trolls vereinen, Barb besiegen, die alle anderen im wahrsten Sinne des Wortes an die Wand spielen will und die Welt retten!


The Tax Collector

Kinostart: 07.08.2020 / 6

David Cuevas ist ein Familienvater, der als Gangsteuereintreiber für hochrangige Bandenmitglieder in Los Angeles arbeitet. Zusammen mit seinem Partner Creeper sammelt er in der ganzen Stadt Steuern ein und sorgt dafür, dass die Leute bezahlen oder Vergeltung erfahren. Eine alte Bedrohung kehrt nach Los Angeles zurück, die alles, was David liebt, in Gefahr bringt.


Die Croods - Alles auf Anfang

Kinostart: 25.11.2020 / 7.7

Nachdem sie ihre Höhle verlassen haben, treffen die Croods auf ihre größte Bedrohung seit ihrem Weggang: eine andere Familie, die Bessermanns, die behaupten, besser zu sein und sich weiterzuentwickeln. Aber nachdem Eep und die einzige Tochter der Bessermanns ausreißen, müssen die beiden Familien ihre Differenzen beiseite legen, um sie zu retten.


Immer Ärger mit Grandpa

Kinostart: 27.08.2020 / 6

Der Sechstklässler Peter ist so ziemlich ein durchschnittliches Kind - er mag Computerspiele, hängt gern zusammen mit seinen Freunden ab und liebt seine Air Jordans. Doch als sein kürzlich verwitweter Großvater Ed bei Peters Familie einzieht, muss der Junge seinen wertvollsten Besitz von allen, sein Schlafzimmer, aufgeben. Peter will eine solche Ungerechtigkeit nicht ertragen und erfindet eine Reihe immer ausgefeilterer Streiche, um den Eindringling zu vertreiben, aber Opa Ed wird nicht kampflos bleiben.


Cats & Dogs 3: Pfoten vereint!

Kinostart: 02.10.2020 / 6.6

Die Katze Gwen und Roger, der Hund, sind Geheimagenten, die die aus ihrem Versteck heraus die Welt retten und beschützen, ohne, dass die Menschen davon jemals etwas mitbekommen. Ihre Partnerschaft ist dem großen Waffenstillstand zu verdanken, der die Feindseligkeit von Hunden und Katzen seit einem Jahrzehnt beendet hat. Der langjährige Frieden ist jedoch bedroht, als der fiese Papagei Pablo einen Weg findet, Funkfrequenzen zu manipulieren, die nur Hunde und Katzen hören können. Werden die Helden in der Lage sein, das üble Geflügel aufzuhalten, oder wird es eine Cat-astrophe zwischen den Arten auslösen?


Sputnik

Kinostart: 10.09.2020 / 6.3

Der Astronaut Konstantin überlebt den Absturz seiner Raumkapsel zurück auf die Erde nur knapp. Sein Kollege hat nicht überlebt. Das Letzte, woran sich Konstantin erinnert, ist eine Kreatur, die im All um die Kapsel kletterte. Auf der Erde wird er von der Neuropsychologin Tatyana untersucht, da der nun in einem Militärkomplex gehaltene Konstantin sich ungewöhnlich verhält. Sie diagnostiziert eine posttraumatische Belastungsstörung und meint, damit ihren Job erledigt zu haben. Doch es stellt sich heraus: Das Wesen aus dem All ist ebenfalls auf der Erde. Genauer: Es ist in Konstantin.


Happiest Season

Kinostart: 26.11.2020 / 8.2

Abby's Vorhaben, ihrer Freundin Harper einen Heiratsantrag während der Weihnachtsfeiertage zu machen, rückt plötzlich in weite Ferne, als Harper ihr auf dem Weg zu ihrer Familie offenbart, daß ihre konservativen Eltern nichts von Harpers sexueller Orientierung sowie ihrer Beziehung zu Abby wissen.