www.berlinchecker.de

 

Matthias Rödder

  • Info / Biographie Matthias Rödder (* 20. März 1981 in Wissen (Sieg)) ist ein deutscher Film- und Theaterschauspieler, Schlagersänger und Model.
    == Werdegang ==
    Seine Ausbildung machte er an der Schauspielschule Mainz von 2001 bis 2004. Danach ging er in ein festes Engagement ans E.T.A.-Hoffmann-Theater nach Bamberg. Im Fernsehen spielte er die Rolle des Hauptbrandmeisters Kadir Karabulut in der 2008 produzierten Action-Serie 112 – Sie retten dein Leben. 2009 spielte er bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten mit. 2018 unterzeichnet Rödder einen Plattenvertrag bei Osnaton Records in Berlin und ist seit dem als Schlagersänger unterwegs. Rödder arbeitet auch als Model.
    ...mehr bei Wikipedia
    Social Links 
Anzeige
Musikhaus Kirstein

Authentisch und selbstredend: Matthias Rödders neue Single "Das bin ich" spricht für sich!

das bin ich
🛒Im Shop suchen...
  • Album/Single: Das bin ich
  • Label: Osnaton Records
  • EAN: 4018262268089
  • VÖ: 12.03.2021

"Drei Worte, die jeder mit gutem Gewissen über sich behaupten sollte: „Das bin ich“.

Jeder sollte, egal welche Träume, Interessen, Sexualität, Religion oder Nationalität man hat, das Leben führen können, welches einen glücklich macht. Das scheint vielen auf Grund ihres Backgrounds oft nicht möglich oder zu weit entfernt. Schon für mein Debütalbum „Fühlen atmen brennen“ war es mein oberstes Gebot, wahre und eigene Geschichten zu erzählen, die Mut machen oder inspirieren sollen. Hier und heute geht diese Reise – mit euch zusammen – weiter. Ich will euch singen hören: „Das bin ich“!"

– Matthias Rödder, 2021

Matthias Rödder und Hit-Produzent Thomas Rosenfeld ist mit „Das bin ich“ ein authentischer Hit mit Ohrwurmcharakter gelungen, der binnen weniger Sekunden absolut gute Laune macht. Die erste Single nach dem Debutalbum zeigt eindrucksvoll, dass Matthias Rödder sich weiterentwickelt hat, während er sich selbst dennoch zu hundert Prozent treu geblieben ist!


Matthias Rödders Erfolgsdebüt:

fuehlen atmen brennen
🛒Im Shop suchen...
  • Album/Single: Fühlen atmen brennen
  • Label: Osnaton Records
  • EAN: 4018262267594
  • VÖ: 23.10.2020

Seine Lebenserfahrungen, die Hoch und Tiefs, die Achterbahn der Gefühle, die von knisternder Liebe bis zum Betrug alles enthält, verarbeitet Matthias Rödder in seinem Debut-Album „Fühlen atmen brennen“. Die vielfältigen Themen überführt der talentierte Sänger gekonnt in modernen Club-Schlager, bei dem eine Botschaft besonders im Mittelpunkt steht: Mit jedem Atemzug die Welt einatmen, das Leben kosten, die Gefühle spüren!

Doch nicht nur gelungene Party-Rhythmen sind auf dem Debut zu finden: Gemeinsam mit dem Erfolgsproduzent Thomas Rosenfeld ist ein Album entstanden, dass die vielen einzigartigen Facetten des Sängers vereint. Neben Thomas Rosenfeld haben sich auch die wichtigsten Texter und Songwriter der Branche wie Tim Peters, Alexander Scholz, Franco Ferrara und Axel Breitung am stimmigen Gesamtkunstwerk beteiligt.

Mit zahlreichen TV-Auftritten und einer ausgesprochen hohen digitalen Präsenz spricht Matthias Rödder ein Lebensgefühl an: Das Leben feiern! Seine Titel erreichen innerhalb kürzester Zeit 6-stellige Aufrufzahlen, sein Charme und seine Authentizität machen ihn bei Redakteuren zu einem gern gesehenen Gast – Matthias stellt ausdrucksvoll unter Beweis, dass seine Musik seine volle Leidenschaft ist, für die er jeden Tag aufs Neue brennt.


Weitere Hit-Singles aus Radio, Streaming & TV:

leuchten
🛒Im Shop suchen...
🎬Clip ansehen...
  • Album/Single: Leuchten
  • Label: Osnaton Records
  • EAN: 4018262267594
  • VÖ: 24.09.2020

Matthias Rödder hat bisher vor allem mit seinen Up-Tempo Singles auf sich aufmerksam gemacht.

Doch auch ruhig und gefühlvoll steht dem Sänger ausgezeichnet:
Mit seiner Radio-Single „Leuchten“ präsentiert Matthias seine erste Ballade - und diese überzeugt mit authentischem Gefühl und gesanglicher Stärke.

In dem Song besingt er liebevoll und poetisch das Leuchten, das Wärme und Geborgenheit mit sich bringt, in jedem von uns zu finden ist und uns auf eine Reise mitnehmen kann, wenn wir es zulassen.


Alles in mir will alles von Dir
🛒Im Shop suchen...
  • Album/Single: Alles in mir will alles von Dir
  • Label: Osnaton Records
  • EAN: 4018262267914
  • VÖ: 23.09.2020

„Alles in mir will alles von Dir“ beschreibt die ersten wilden Emotionen einer neuen Liebe.

Ein Gefühl, das alles verändert. Matthias Rödder überzeugt erneut mit seiner Authentizität und seinem Charme.

„Schon beim Schreiben des Textes mit Axel Breitung und Thomas Rosenfeld war der Song für mich purer Sex.
Die beiden haben das einfach still hingenommen“, beschreibt Matthias den Entstehungsprozess.
Doch der Song kommt keinesfalls ruhig oder gar schnulzig daher, sondern ist eine gelungene Up-Tempo-Nummer, die den Zuhörer einfängt und mitreißt.


Egal mit wem du tanzt
🛒Im Shop suchen...
🎬Clip ansehen...
  • Album/Single: Egal mit wem du tanzt
  • Label: Osnaton Records
  • EAN: 4018262267792
  • VÖ: 29.06.2020

Über eine Trennung hinweg zu kommen ist keine einfache Aufgabe, die die meisten im Leben meistern müssen. Auch Matthias Rödder hat das hinter sich: Sechs Jahre hat sein Ex-Partner ihn belogen und an der Nase herumgeführt.

Diese Erfahrung und das beflügelnde Gefühl, endlich über den Schmerz und die Tiefschläge hinweg zu sein verarbeitet Matthias authentisch in seiner neuen Single „Egal mit wem du tanzt“.

Seine Message: Man muss immer wieder aufstehen und darf sich auf dem Weg nicht aufhalten lassen.