www.berlinchecker.de

Aktuelle Musik Neuvorstellungen

CD-Reviews

Anzeige

Es wird musikalisch ja manchmal nicht so recht deutlich, warum Jeff Tweedy für seine Projekte zwischen den Arbeiten mit Wilco, Solo-Eskapaden und dem Tweedy-Projekt mit Sohn Spencer hin und her wechse...


Fri, 23 Oct 2020 07:00:00 +0200

Ihre wirklich bemerkenswerte musikalische Entwicklung - im Prinzip von der wuseligen Hippie-Chaoten-Truppe hin zum auch handwerklich solide agierenden Indie-Pop-Ensemble - hat das isländische Musikant...


Fri, 23 Oct 2020 07:00:00 +0200

Ihr elftes Solo-Album stand für Laura Veirs vielleicht nicht unter dem günstigsten Stern, denn bevor sie mit den Arbeiten daran begann, beschlossen sie und ihr Partner Tucker Martine sich zu trennen, ...


Fri, 23 Oct 2020 07:00:00 +0200

Also langsam könnte man ja auf den Gedanken kommen, dass für Ben Harper der Weg das Ziel ist. Schon oft hat sich das musikalische Chamäleon Ben Harper stilistisch und konzeptionell gehäutet - aber eig...


Fri, 23 Oct 2020 07:00:00 +0200

Es soll ja Leute geben, die sagen: Deathmetal ist tot. Oder: Ich bin zu alt für den Scheiß. Oder: Das ist so albern. Sollen sie doch. Stimmt aber alles nicht. Denn sicher, so groß wie in den 1990er Ja...


Fri, 23 Oct 2020 07:00:00 +0200

Die Stärke der kanadischen Elwins war zugleich auch das, was man ihnen vielleicht als Kritik anlasten mochte: In zunehmend dystopischer werdenden Zeiten hatten sich sie Schrammelpop-Meister aus der Pr...


Fri, 23 Oct 2020 07:00:00 +0200

Als Louane (Emera) 2015 ungefähr zeitgleich mit ihrer LP "Chambre 12" und einer Hauptrolle in dem Film "Verstehen Sie die Belliers" reüssierte, tat sie das mit der Unbekümmertheit einer jungen Künstle...


Fri, 23 Oct 2020 07:00:00 +0200

Auf ihrem letzten Album mit eigenem Material von 2015 schien sich die inzwischen in Paris residierende Songwriterin Melody Gardot in eine poppigere Richtung zu entwickeln. Auf diesem neuen Album kehrt...


Fri, 23 Oct 2020 07:00:00 +0200

Seit die Magik Markers aus Hartford, Connecticut, Anfang des Millieniums aus dem musikalischen Ei krochen und uns seither alle paar Jahre mit ihrem nach wie vor wild wuchernden, psychedelischen Noiser...


Fri, 23 Oct 2020 07:00:00 +0200

Hier gleich nach der Verfügbarkeit der neuen CD´s schauen...

Quelle: RSS News Feed - © by gaesteliste.de

...nach oben - ...Seite zurück - ...zur Startseite