www.berlinchecker.de

Aktuelle Musik Neuvorstellungen

CD-Reviews

Anzeige

Viele Acts sehen in der Soundästhetik von Shoegaze-, Dream-, Doom/Depri- und New Wave-Pop eine Möglichkeit, ihre nihilistische Weltsicht zum Ausdruck zu bringen, ihre Depressionen zu verarbeiten oder ...


Fri, 15 Oct 2021 07:00:00 +0200

Nur weil Tom Morello drauf steht, ist nicht Rage Against The Machine drin. Das wissen wir schon seit The Atlas Underground von 2018. Nun gibt es so etwas wie die Fortsetzung. Allerdings ist die, ander...


Fri, 15 Oct 2021 07:00:00 +0200

Im letzten Jahr veröffentlichte die kanadische Songwriterin Lauren "Le Ren" Spears ihre Debüt-EP "Morning & Melancholia". Dass sich dabei "Morning" anhört wie das gleich klingende "Mourning" ist d...


Fri, 15 Oct 2021 07:00:00 +0200

Mit seinem ersten Album - dem trefflich betitelten "A Beginner's Guide To Bravery" - setzte der irische Songwriter David Keenan eine ziemlich selbstbewusste (und eben mutige) Duftmarke auf dem Feld de...


Fri, 15 Oct 2021 07:00:00 +0200

2018 war die Welt musikalisch ja noch in Ordnung. Da veröffentlichte Lillie West a.k.a. Lala Lala ihre zweite LP "Lamb", auf der sie sich zwar als der Selbstzerfleischung anheim gefallenes Opferlamm i...


Fri, 15 Oct 2021 07:00:00 +0200

Gemeinhin sind Jason Isbell und seine Band The 400 Unit ja bekannt als sichere Bank in Sachen solider Roots-Rock und Americana-Sounds - mit der sie ihre Fans (mal im Rockmodus, mal eher Songwriter-ori...


Fri, 15 Oct 2021 07:00:00 +0200

Fragst du Naked Raygun, was sie in den vergangenen 31 Jahren gemacht haben, werden sie sagen: kein Album. Zuletzt erschien 1991 "Raygun... Naked Raygun", danach zerstritt man sich, trennte sich, fand ...


Fri, 15 Oct 2021 07:00:00 +0200

Als Hayden Thorpe 2018 das Bandprojekt Wild Beasts mit dem Abschiedsalbum "Last Night All My Dreams Come True" beendete, tat er das wohl auch mit der Ahnung, dass man als Ensemble mit der gewählten Ar...


Fri, 15 Oct 2021 07:00:00 +0200

Alles was recht ist - aber das neue Werk des kalifornischen Songwriters Virgil Shaw hört sich an, als habe er es gemacht, weil er gerade nichts anderes zu tun hatte. Das macht sich weniger fest an den...


Fri, 15 Oct 2021 07:00:00 +0200

Hier gleich nach der Verfügbarkeit der neuen CD´s schauen...

Quelle: RSS News Feed - © by gaesteliste.de

...nach oben - ...Seite zurück - ...zur Startseite