www.berlinchecker.de

Aktuelle Musik Neuvorstellungen

CD-Reviews

Anzeige

Die finnische Songwriterin Mirja Klippel gehört zu jener Spezies skandinavischer Folk-Pop-Künstlerinnen, die sich über das Vexierspiel zwischen skandinavischen Folklore-Roots und zeitgemäß psychedelis...


Fri, 16 Apr 2021 07:00:00 +0200

Damit hätten wohl nicht mal die hartnäckigsten Fans gerechnet: Nachdem Lucindas letztes, brillantes Blues-Album "Good Souls Better Angels" ja mitten in die Pandemie reingerauscht war - und somit nicht...


Fri, 16 Apr 2021 07:00:00 +0200

Da ist sie ja wieder. Deutschlands größter Hype im Rap hat ein neues Album. Schon wieder, einfach so, ohne Promo, Überraschung! Wobei bereits in den vergangenen Wochen erste Songs releast wurden und m...


Fri, 16 Apr 2021 07:00:00 +0200

Eigentlich waren die Orielles auf dem besten Weg, eine solide, zeitgemäße Dreampop-Band zu werden. Nachdem das Trio zunächst mal ein paar Singles auf den Markt geworfen hatte, erschien 2018 das Album ...


Fri, 16 Apr 2021 07:00:00 +0200

So schlimm die COVID-19-Pandemie Künstlerinnen und Künstlern derzeit auch zusetzt: Manchmal führt sie auch dazu, dass Aufnahmen ans Tageslicht kommen, die sonst vielleicht für immer im Archiv gelandet...


Fri, 16 Apr 2021 07:00:00 +0200

Während das Label eigene Bands wie The Picturebooks, Hodja und Hathors ins Spiel bringt, ergänzen wir direkt mal mit ein paar Schwergewichten: Beatsteaks, White Stripes, natürlich Queens Of The Stone ...


Fri, 16 Apr 2021 07:00:00 +0200

Braucht es 2021 noch ein neues Album von The Offspring? Nein. Nicht eins. Aber dieses! Wirklich wahr, das Ding macht endlich mal wieder Spaß. Denn es ist zum Glück viel, viel besser als der Vorgänger ...


Fri, 16 Apr 2021 07:00:00 +0200

Eine Supergroup? Ja. Ganz sicher. Spielen hier doch erneut Jyrki 69 von The 69 Eyes und Danny B. Harvey von Headcat 13 und neuerdings auch Rat Scabies von The Damned und Kim Nekroman von Nekromantix u...


Fri, 16 Apr 2021 07:00:00 +0200

Eine kleine veröffentlichungstechnische Pause von deutlich über 25 Jahren leistete sich Richard T Bear, der bis in die 90er als Songwriter und Keyboarder für u.a. Crosby, Stills & Nash, The Blues ...


Fri, 16 Apr 2021 07:00:00 +0200

Hier gleich nach der Verfügbarkeit der neuen CD´s schauen...

Quelle: RSS News Feed - © by gaesteliste.de

...nach oben - ...Seite zurück - ...zur Startseite