www.berlinchecker.de

New Releases

CD Neu Vorstellungen

Welche Musik kommt demnächst oder ist schon im Handel als CD, Download, gar als Platte ? Welche Band oder Künstler veröffentlichen ein neues Album, eine neue Single ? Die Highlights in der kurz Übersicht (MusiK-Clip wenn verfügbar: Klick aufs Bild)

Anzeige
VÖ: 19.06.2020

HerzKarussell


Extra-Info:

Sechzehn Songs. 63 Minuten Musik als Ratgeber - Hoffnungsträger - Seelentröster - Augenöffner. Etwas für Denker, Quer- und Umdenker. Das Album "Rock My Heart" mit ganz viel Herzblut getextet, komponiert und produziert vom Projekt "HerzKarussell".

HerzKarussell, das sind die Liedermacherin / Singer-Songwriterin Sylvia Frey, sowie der Songwriter und Musikproduzent Fritz Rach.

Sylvia Frey, ist mit Leib und Seele Künstlerin. Bevor sie zum Mikrofon und zur Gitarre griff, übte sie sich schon viele Jahre lang am Pinsel beim Malen von Bildern. Ihre Songs kommen direkt aus ihrem Herzen und ihrer Seele. "Manchmal muss man sich seelisch nackt machen!", sagt die Künstlerin, "denn nur wer authentisch ist, wird verstanden und kommt ehrlich rüber". Sie lässt sich in kein Schema zwängen. Sie schreibt, was sie fühlt und denkt. Genau das drückt sich auch in ihrer Art zu singen aus.

Fritz ist seit über 40 Jahren Musiker und seit über einer Dekade im Musikgeschäft als Produzent und Komponist tätig. Er konnte in dieser Zeit bereits beachtliche musikalische Erfolge verbuchen und seine betreuten Künstler sowohl in Funk als auch TV platzieren. Mit dem Projekt "HerzKarussell" erfüllt er sich einen langgehegten Wunsch, eigene Songs zu veröffentlichen. Er ist die Triebfeder der Arrangements und der Studio-Arbeit der HerzKarussell-Songs und zeichnet sich für deren Sound verantwortlich.

Jeder der beiden Künstler hatte für sich eine klare Vision, wie sie ihre musikalischen Gedanken einem breiteren Publikum vorstellen könnten. Doch wie das Leben so spielt, braucht es dafür oft einen Anstoss, um so ein Projekt zu starten und umzusetzen. Und es war so, dass sich hier zwei Gleichgesinnte gesucht und gefunden haben. Ihre künstlerische Vielseitigkeit ist ihre Stärke, ihre Gedanken als Liedtext sowohl in Englisch, Hochdeutsch und ihrer Muttersprache Bayrisch zu verfassen. Beide haben die gleiche, oder annähernd gleiche Vorstellung, wie ihre Musik dann klingen soll. Gemeinsam verpacken Sylvia und Fritz ihre Songideen in gewaltige Klangwolken, die immer wieder für Gänsehaut-Feeling sorgen.

Es ist der unverwechselbare Sound, die einzigartige kräftige Stimme von Sylvia, die aussagekräftigen Texte und ganz viel Gefühl und Leidenschaft.

www.herzkarussell.com

VÖ: 26.06.2020

Storm Seeker


Extra-Info:

Am 26.06.2020 re-releasen Storm Seeker ihr Debut-Album „Beneath In The Cold“ in frischer Zusammenarbeit mit NoCut Entertainment. Als Bonustrack wurde die am 22.05.2020 erscheinende Single „row row row“ auf diesem zu finden sein, welche nun auch mit einem frischen Musikvideo garniert wurde.

Während der Corona-Quarantäne kam bei vielen Bands die große Frage auf: Was tun?
So ergeht es auch den Metal-Piraten von Storm Seeker. Doch anstatt die zwangs-freie Zeit mit unnötigem Sonnenbaden oder intensiven Saufgelagen zu vergeuden, haben die Kreativköpfe der Freibeutermeute an einem neuen Goldstück geschliffen, welches sie nun aus den Untiefen des Meeres heben werden.

Der neue Song „row row row“ kristallisierte sich schon in der Quarantine-Session auf YouTube als wahre Perle heraus, sodass er als Single des Re-Releases von "Beneath in the Cold" veröffentlicht werden musste. Auf dem Album rundet er als Bonustrack das Meisterwerk, welches am 26.06.2020 erscheint, ab. 2019 veröffentlichten Storm Seeker „Beneath in the Cold“ bereits einmal und nun wollen sie gemeinsam mit NoCut Entertainment die erreichte Aufmerksamkeit für dieses großartige Musikgelage nochmal deutlich steigern.

Wir freuen uns, diesen rockigen Seemannssound, der euch und uns auf eine Reise über die sieben Weltmeere entführt, präsentieren zu dürfen und heißen die Seeleute von Storm Seeker als Teil unserer Crew an Bord der MS NoCut herzlich willkommen.


VÖ: 03.07.2020

Paule


Extra-Info:

Viele kennen Paule seit fast 20 Jahren als „Alex Holtkamp“ aus der TV-Reihe „Wilsberg“, oder an der Seite von Christian Kohlund als „Dominique Kuster“ in „Der Zürich-Krimi“. Aber auch die Musik hatte schon immer einen festen Platz in Paules Herzen. Und nun wurde der musikalische Herzschlag lauter, mutiger und auch ein wenig aufgeregter, denn es fühlte sich fertig an: Paules erstes Album ist bereit zum Abflug. "Ich wunder mich" ist der Promotrack zum Album, welches am 03.07. erscheint.