www.berlinchecker.de

Im Zuge der weltweiten Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus kommt es zunehmend zu Grenzschließungen und Einscränkungen im Reiseverkehr, von denen besonders die Tourismusbranche hart betroffen ist.
Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen der Reiseveranstalter und in den Medien.

Aktuelle Reisewarnungen


Urlaub und Reisen

Rila-Kloster

Bulgarien Bulgarien


-_- günstige Latminute Reise finden... -_-

"Bulgarien liegt in Südosteuropa, und grenzt im Norden an Rumänien, im Westen an Serbien und Mazedonien, im Süden an Griechenland und die Türkei an. Bulgarien ist seit 2007 Mitglied der Europäischen Union. Bulgarien ist neben Ungarn das touristisch ""erfahrenste"" und erschlossenste aller ehemaligen Ostblockstaaten, da es bereits zu sozialistischen Zeiten ein beliebtes Reiseziel war."

Hauptstadt: Sofia / Waehrung: Lew (BGN), an den Euro gebunden: 1 Euro = 1,95583 BGN / Flaeche: 111.000 km² / Bevölkerung: 7.364.570 / Sprachen: Bulgarisch, weitere Sprachen entsprechen den Gebieten der ethnischen Minderheiten / Religionen: Bulgarisch-orthodox 82,6%, muslimisch 12,2%, römisch-katholisch 1,7%, Juden
Quelle: Wikitravel / CC-by-SA 3.0

Rund um das Thema Reisen: Tips / Berichte / Specials

Willkommen zu unseren Reise - Seiten!

Freizeit - Es gibt so vieles, was wir mit unserer Freizeit mehr oder weniger sinnvoll anstellen können. Glaubt man der Statistik, so ist die beliebtesten Freizeitgestaltung der Deutschen das Reisen. Ob nun ein kurzer Wochenend-Trip ins Umland oder eine ausgedehnte Auslands-
reise, ob Luxushotel, Campingplatz oder angemietete Ferienwohnung - nie wurde soviel in der Urlaubs- oder Freizeit gereist wie heute.

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Menge Tips und Infos rund um das Reisen. - VielVergnügen beim Stöbern

Themenübersicht

Reise - Nachrichten

von ©: DIE WELT - Reisen

Portugal ist das Land der Kacheln
Man sieht sie in großer Zahl auf den Straßen: Azulejos. Die Keramikfliesen zeigen Ornamente oder biblische Szenen, sie zieren Häuser, Schlösser und Kirchen. Eine Entdeckungsreise von Porto bis Loulé.
Fri, 14 May 2021 05:41:58 GMT/Andreas Drouve


Törö! Ein Besuch beim Alphornbauer
Einst trieb man damit Vieh in den Schweizer Alpen, seit Jahrhunderten gehört es zur Folklore. Heute werden Alphörner auf computersteuerten Maschinen gefertigt – unsere Autorin hat sich das angesehen.
Fri, 14 May 2021 03:51:41 GMT/Barbara Blunschi


Goslar ist wie im Hollywood-Film, nur echt
Kaiser und Könige wirkten hier, George Clooney drehte einen Film, Johann Wolfgang von Goethe kam zu Besuch. Über 1500 Fachwerkhäuser machen die Stadt im Harz zu einer unwirklich schönen Kulisse.
Thu, 13 May 2021 02:57:54 GMT/Viola Keeve


„Man bleibt auf Reisen überall der Fremde“
Schon als Kind hatte Eckhart Nickel Respekt vor dem Reisen, doch die Freude am Nichtvorhersehbaren überwiegt. Der Schriftsteller ist viel herumgekommen, sagt aber: Der Versuch, in der Ferne wirklich einzutauchen, ist zum Scheitern verurteilt.
Wed, 12 May 2021 02:50:57 GMT/Jan Küveler


Eine Nuss für die Haselmaus
Wandern, immer Wandern – nach einem Jahr Corona werden auch eigentlich schöne Dinge langsam langweilig. Was helfen könnte, sind neue Aufgaben: Der Nabu sucht Menschen, die in der Natur Tiere zählen.
Tue, 11 May 2021 17:40:52 GMT/Kira Hanser


Badeurlaub das ganze Jahr

  • Bulgarien
    Goldstrand, Sonnenstrand, Varna, Obsor, Burgas, Albena
    1. Duechschnittlich 12-22 °C - 8 Std Sonne - 14 °C Wassertemperatur - 10 Regentage
  • Italien
    Sizilien, Sardinien, Kalabrien, Toskana, Gardasee
    1. Duechschnittlich 18-28 °C - 10 Std Sonne - 21 °C Wassertemperatur - 2 Regentage
  • Mexiko
    Cancun, Tulum, Akumal, Playa del Carmen, Cozumel
    1. Durchschnittlich 21-33 °C - 7 Std Sonne - 26 °C Wassertemperatur - 2 Regentage
Aktuelle Tipps und Ratgeber

weitere Artikel



Reise-Angebote

Reiseshop