www.berlinchecker.de

Im Zuge der weltweiten Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus kommt es zunehmend zu Grenzschließungen und Einscränkungen im Reiseverkehr, von denen besonders die Tourismusbranche hart betroffen ist.
Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen der Reiseveranstalter und in den Medien.

Aktuelle Reisewarnungen

Urlaub und Reisen

Dubrovnik

Kroatien Kroatien


-_- günstige Latminute Reise finden... -_-

Kroatien, ist ein Staat in der Übergangszone zwischen Mittel- und Südosteuropa. Das Staatsgebiet liegt östlich des Adriatischen Meeres und zum Teil im Südwesten der Pannonischen Tiefebene. Im Nordwesten bildet Slowenien, im Norden Ungarn, im Nordosten Serbien, im Osten Bosnien und Herzegowina und im Südosten Montenegro die Grenze. Das Gebiet der einstigen Republik Ragusa (Dubrova?ka Republika), das heute den südlichsten Teil des Staates ausmacht, verfügt über keine direkte Landverbindung zum übrigen Staatsgebiet, da der wenige Kilometer breite Meereszugang von Bosnien und Herzegowina dazwischen liegt,- das Gebiet um Dubrovnik bildet damit die einzige Exklave des Landes.

Hauptstadt: Zagreb / Waehrung: Kuna (HRK) / Flaeche: 56.500 km² / Bevölkerung: 4.284.889. / Sprachen: Kroatisch / Religionen: Römisch-Katholisch 87.8%, Orthodox 4.4%, Muslimisch 1.3%
Quelle: Wikitravel / CC-by-SA 3.0

Rund um das Thema Reisen: Tips / Berichte / Specials

Willkommen zu unseren Reise - Seiten!

Freizeit - Es gibt so vieles, was wir mit unserer Freizeit mehr oder weniger sinnvoll anstellen können. Glaubt man der Statistik, so ist die beliebtesten Freizeitgestaltung der Deutschen das Reisen. Ob nun ein kurzer Wochenend-Trip ins Umland oder eine ausgedehnte Auslands-
reise, ob Luxushotel, Campingplatz oder angemietete Ferienwohnung - nie wurde soviel in der Urlaubs- oder Freizeit gereist wie heute.

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Menge Tips und Infos rund um das Reisen. - VielVergnügen beim Stöbern

Themenübersicht

Reise - Nachrichten

von ©: DIE WELT - Reisen

Ciao, Bella, und bis bald!
Derzeit ist unser Sehnsuchtsland Italien unerreichbar. Aber wir kommen wieder! Bis dahin träumen wir einfach von der nächsten Reise in den Süden. Fünf Liebeserklärungen an ein großartiges Land.
Wed, 01 Apr 2020 02:42:33 GMT/


Der Kampf der Kühe im Wallis
Die Eringerkühe im Wallis sind für ihr kampflustiges Temperament bekannt. Beim Alpaufzug im Frühling machen sie so die Hierarchie in der Herde aus. Sie tragen ihre Duelle aber auch vor Zuschauern in einer Arena aus.
Tue, 31 Mar 2020 05:34:55 GMT/Barbara Blunschi


Myanmar, Birma, Burma – ein verwirrendes Land
Auf seiner Weltreise macht unser Autor Station in Myanmar. Oder sollte man lieber Birma oder Burma sagen? Sprachlich hält das südostasiatische Land einige Tücken für Fremde bereit. Und das ist nicht das einzige, was verwirrt.
Tue, 31 Mar 2020 03:22:33 GMT/Martin Lewicki


Grauwale vor Kanadas Küste läuten den Frühling ein
Vancouver Island hat eine lange Whale-Watching-Tradition. Im März ziehen die Grauwale an der Küste der westkanadischen Provinz British Columbia vorbei. Es ist die größte Wanderung von Säugetieren weltweit.
Mon, 30 Mar 2020 04:32:48 GMT/Guido Meyer


Corona? Der Schamane wird‘s schon richten
Unser Autor war in den vergangenen Wochen in Thailand. Anfangs war es noch Urlaub im Tropenparadies, dann setzte Verunsicherung ein, die zur Panik wurde. Am Ende konnte die Flucht nicht schnell genug gehen. Ein Tagebuch.
Sat, 28 Mar 2020 06:40:18 GMT/Martin Zillger


Badeurlaub das ganze Jahr

  • Spanien
    Balearen, Kanaren, spanisches Festland
    1. Durchschnitlich 21-31 °C - 10 Std Sonne - 27 °C Wassertemperatur - 2 Regentage
  • Italien
    Sizilien, Sardinien, Kalabrien, Toskana, Gardasee
    1. Duechschnittlich 18-28 °C - 10 Std Sonne - 21 °C Wassertemperatur - 2 Regentage
  • Ägypten
    Marsa Alam, Sharm el Sheikh, Hurghada
    1. Duechschnittlich 19-35 °C - 10 Std Sonne - 23 °C Wassertemperatur - 0 Regentage
Aktuelle Tipps und Ratgeber

weitere Artikel



Reise-Angebote

Reiseshop