www.berlinchecker.de

 

Im Zuge der weltweiten Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus kommt es zunehmend zu Grenzschließungen und Einscränkungen im Reiseverkehr, von denen besonders die Tourismusbranche hart betroffen ist.
Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen der Reiseveranstalter und in den Medien.

Aktuelle Reisewarnungen

 

Urlaub und Reisen

Tunesien Tunesien


-_- günstige Latminute Reise finden... -_-

Tunesien ist das nördlichste Land Afrikas. Es liegt zwischen Algerien im Westen und Libyen im Südosten. Italien (Sizilien) ist nur 140km von der Halbinsel Cap Bon entfernt.

Hauptstadt: Tunis / Waehrung: Tunesischer Dinar (TND) / Flaeche: 164.000 km² / Bevölkerung: 10.777.500 (2012) / Sprachen: Arabisch (offiziell und eine der Handelssprachen), Französisch / Religionen: Islam 98%, Christen 1%, Juden und andere 1%
Quelle: Wikitravel / CC-by-SA 3.0

Rund um das Thema Reisen: Tips / Berichte / Specials

Willkommen zu unseren Reise - Seiten!

Freizeit - Es gibt so vieles, was wir mit unserer Freizeit mehr oder weniger sinnvoll anstellen können. Glaubt man der Statistik, so ist die beliebtesten Freizeitgestaltung der Deutschen das Reisen. Ob nun ein kurzer Wochenend-Trip ins Umland oder eine ausgedehnte Auslands-
reise, ob Luxushotel, Campingplatz oder angemietete Ferienwohnung - nie wurde soviel in der Urlaubs- oder Freizeit gereist wie heute.

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Menge Tips und Infos rund um das Reisen. - VielVergnügen beim Stöbern

Themenübersicht

Reise - Nachrichten

von ©: DIE WELT - Reisen

Nach der Safari mit Elefanten geht‘s zum Tauchen
Eine Safari zu Land und eine zu Wasser am selben Tag? Im Grenzgebiet von Südafrika und Mosambik ist das möglich. Hier lassen sich in kürzester Zeit beeindruckende Landtiere und Meeresbewohner aus nächster Nähe erleben.
Sat, 30 May 2020 05:09:18 GMT/Anne Waak


So unterschiedlich sind die Regeln in Europas beliebtesten Reiseländern
Ob in Griechenland ans Meer oder in die Berge nach Österreich: In Europa könnten viele Grenzen ab 15. Juni wieder offen sein. Doch die Regelungen für Reisende sind überall verschieden. Was jetzt erlaubt ist, zeigt dieser Überblick.
Fri, 29 May 2020 16:43:36 GMT/


Diese Regeln gelten in Österreich für Urlauber
Die Grenze zwischen Deutschland und Österreich soll schon bald wieder ohne Einschränkungen offen sein. Auf Urlauber ist die Alpenrepublik bereits gut vorbereitet. Ein Überblick über Regeln in Zeiten von Corona.
Fri, 29 May 2020 15:12:00 GMT/


Diese Regeln gelten in der Türkei für Urlauber
Vor der Wiederaufnahme des Flugverkehrs hat die Türkei für Reisende und Flughäfen neue Regeln aufgestellt. Die Tourismusbranche hofft auf eine schnelle Wiederkehr der Touristen und bereitet Maßnahmen für Hotels und Strände vor.
Fri, 29 May 2020 14:42:00 GMT/


Diese Regeln gelten in Spanien für Urlauber
Spanien ist hart von der Corona-Krise getroffen. Noch will man die Grenzen nicht für Touristen öffnen. Die Vorbereitungen für die Einreise ausländischer Urlauber laufen aber auf Hochtouren – nicht nur auf Mallorca.
Fri, 29 May 2020 14:42:00 GMT/


Badeurlaub das ganze Jahr

  • Ägypten
    Marsa Alam, Sharm el Sheikh, Hurghada
    1. Duechschnittlich 19-35 °C - 10 Std Sonne - 23 °C Wassertemperatur - 0 Regentage
  • Italien
    Sizilien, Sardinien, Kalabrien, Toskana, Gardasee
    1. Duechschnittlich 18-28 °C - 10 Std Sonne - 21 °C Wassertemperatur - 2 Regentage
  • Mexiko
    Cancun, Tulum, Akumal, Playa del Carmen, Cozumel
    1. Durchschnittlich 21-33 °C - 7 Std Sonne - 26 °C Wassertemperatur - 2 Regentage
Aktuelle Tipps und Ratgeber

weitere Artikel



Reise-Angebote

Reiseshop